Autor Thema: (W)LAN Steuerung für Epson Beamer - ESCVP21net.pm  (Gelesen 8908 mal)

Offline hapege

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Antw:(W)LAN Steuerung für Epson Beamer - ESCVP21net.pm
« Antwort #60 am: 11 Dezember 2022, 15:29:30 »
Hallo,


Ich vermute damit würde man auch in Modulen wie "gassistant" das Ein- und Ausschalten ermöglichen. Ich habe meinen Beamer im GoogleAssistant Raum hinterlegt, aber in der Google Home Assistant App taucht er nicht auf. Normalerweise werden die Geräte in dem Raum automatisch bei Google angemeldet durch das gassistant Modul. Würde den Beamer gerne via „Hey Google, starte den Beamer“ o.Ä starten können.

bezüglich gassistant: Der Google Assistant benötigt lt. Doku ein "on/off" command, damit die Geräte automatisch erkannt werden.
Habe ich in der aktuellen Version 1.01.22 eingebaut - vielleicht mag das mal jemand mit gassistant testen?
Developer: 70_ESCVP21net.pm, 70_SVDRP.pm
Mitglied FHEM e.V.