Autor Thema: Mein Bewässerungsprojekt ;-)  (Gelesen 205 mal)

Offline joginet

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Mein Bewässerungsprojekt ;-)
« am: 28 Juni 2020, 13:41:01 »
Hallo Forum,

ein Sommerthema !  8)

Gerade bin ich mit der Dokumentation zu meiner soeben fertiggestellten "Bewässerungslösung mit FHEM" fertig.
Die Lösung enthält bisher (wenig) "Automatik" und mein "trivialer Code" ist ziemlich "dummy"-lastig  - es gibt sicher Leute, die das eleganter hinbekommen  :)

Trotzdem möchte ich das Ergebnis (mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin) hier mal vorstellen.

Den Thread "Bewässerungssteuerung - Vorstellung und Ideensammlung" (in dem mittlerweile recht spezielle Dinge diskutiert werden) möchte ich dafür aber nicht kapern.
Ich habe "mein" Ergebnis auf meiner kleinen Internetpräsenz veröffentlich - ich hoffe, ein link dazu ist ok - ansonsten müsste ich hier alles hineinkopieren...

https://www.jochens-techblog.org/index.php/projekte/garten-hacks

Ich freue mich über Kritik, Anregungen und sonstiges Feedback!

Gruß, Jochen

 
Meine Konfig: FHEM auf NUC i5 mit Mint, HM-LAN, div. HM Schalter und Heizungsthermostate, FB 6840LTE mit Dect200, HUE bridge, HUE bulbs + Lightstrips, VU+Duo2 und Philips-TV Steuerung, Pushmail, Floorplan, Sprachsteuerung + Feedback per Arduino mit MOVI-Shield, LMS Multiroom mit 7x Pi

 

decade-submarginal