[alexa-fhem | Generell] Alles zu Installation und damit verbundenen Problemen

Begonnen von prodigy7, 09 November 2016, 19:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stera

Ja kann man. Aber was spricht gegen eine prepaid Kreditkarte.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Ma_Bo

Meist muss man für so eine Prepaid Karte noch 10€ Aktivierungsgebühr bezahlen, habe ich zumindest so im I-Net mal gelesen.
Muss mich aber mal genauer damit beschäftigen.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Scorpio90

Auch nach langer Suche habe ich keine einzige kostenlose Prepaid Karte gefunden. Entweder es gibt eine teils gut versteckte Jahresgebühr, oder eine einmalige Zahlung zur Einrichtung.
Wobei man sich nie sicher sein kann ob da in Zukunft nicht noch weitere Kosten entstehen.

Daher sehe ich von einer Anschaffung ab. Bitte schreib mal einer bei dem fhem Wiki Beitrag das man dafür eine Kreditkarte benötigt, das spart einigen viel Arbeit und Nerven!

RaspiCOC

Sorry, aber das Thema Kreditkarten hat hier irgendwie nicht allzuviel verloren. Bei rund 33 Mio ausgegebenen Kreditkarten in Deutschland darf man doch eigentlich davon ausgehen, dass jeder aktive Internetnutzer in volljährigem Alter eine hat.

Eine Google Suche danach liefert  kostenlose Angebote sogar ohne Schufa.

Wenn Du schnell eine haben willst, suche mal nach N26.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Scorpio90

Wenn man für alexa-fhem nicht unbedingt eine Kreditkarte brauchen würde, dann wäre das Thema Kreditkarte hier natürlich unpassend  ;)

Und noch ein kleiner Hinweis, die N24 Karte gibt es nicht mehr.
Macht aber nix, ich gehe jetzt den Umweg über Philips Hue bis es auf fhem einfacher gelöst ist.
Ich bin sicher der Tag wird kommen an dem dies machbar ist.

Dennoch vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips,

Marc

RaspiCOC

Natürlich geht N26 noch. Die haben jetzt auch eine eigene Banklizenz. Und an alle, die sonst noch ein Kreditkartenproblem haben: Prepaid Kreditkarten werden von der Akzeptanzstelle erkannt. Es ist sehr gut möglich, dass eine Prepaid Karte abgewiesen wird.

dk3572

#171
Hallo,

ich hänge bei AWS Lambda Funktion anlegen Punkt 8 fest.

ZitatBei Role den Wert Choose an existing role wählen und bei Existing role dann x wählen

Ich habe nur zur Auswahl:
Create new role from template
Create a custom role

Weiß jemand weiter?

Danke schon mal...

AmunRe

Zitat von: dk3572 am 19 November 2016, 11:58:06
Hallo,

ich hänge bei AWS Lambda Funktion anlegen Punkt 8 fest.

Ich habe nur zur Auswahl:
Create new role from template
Create a custom role

Weiß jemand weiter?

Danke schon mal...
Create a custom role

Spielt am Ende keine Rolle das es existing nicht gibt. Die kommt erst wenn du mal eine angelegt hast


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

dk3572

ok, Danke.
Den Skill habe ich erstellt und aktiviert.
Auf der Konsole sehe ich meine Geräte in Fhem und deren Zustände.
Im Skill werden allerdings keine Geräte gefunden.
Ich habe nochmals alle Einstellungen im Alexa Skill Kit geprüft.
Kann aber keinen Fehler finden.
Ich vermute den Fehler in der Lambda Konfiguration.
Zugang per myfritz.net oder Portfreigabe.
Wie kann ich das testen?

justme1968

entweder ist der trigger falsch/nicht konfiguriert dann kommt nichts bei aws lambda an oder dein port forwarding stimmt nicht dann kommt nichts bei alexa-fhem an. das aws log sollte helfen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

dk3572

Danke für die Hilfe, funktioniert.
Es waren die Anführungszeichen ('myfritz....') in der Host URL.

dk3572

zu früh gefreut.
Es funktioniert zwar, aber nur wenn ich mit der Konsole angemeldet bin und die alexa-fhem gestartet habe.
Wie jetzt weiter?

Esjay

Zitat von: dk3572 am 19 November 2016, 19:11:03
zu früh gefreut.
Es funktioniert zwar, aber nur wenn ich mit der Konsole angemeldet bin und die alexa-fhem gestartet habe.
Wie jetzt weiter?

Einmal bitte die Seite durch lesen..Dort sind 2 Möglichkeiten beschrieben.
https://forum.fhem.de/index.php?topic=60244.150

Gruß

dk3572

Ja, Danke, hatte ich auch bereits gelesen.
Allerdings bekomme ich beim Anlegen in fhem diese Meldung:

ZitatFHEM.Alexa.DOIF DOIF: expected DOELSEIF or DOELSE: \ DOELSEIF ([FHEM.Alexa] eq "stop") (set FHEM.Alexa on, {system ("sudo /etc/init.d/alexa stop > /dev/null 2>&1 &")})\ DOELSEIF ([FHEM.Alexa] eq "restart") (set FHEM.Alexa on, {system ("sudo /etc/init.d/alexa restart > /dev/null 2>&1 &")})\ DOELSEIF ([FHEM.Alexa] eq "status") (set FHEM.Alexa on, {system ("sudo /etc/init.d/alexa status > /dev/null 2>&1 &")})

Das Problem wurde auch schon geschildert.
Gibt es hier eine Lösung?

Esjay

Zitat von: dk3572 am 20 November 2016, 09:37:46
Ja, Danke, hatte ich auch bereits gelesen.
Allerdings bekomme ich beim Anlegen in fhem diese Meldung:

Das Problem wurde auch schon geschildert.
Gibt es hier eine Lösung?
Ich hab es direkt in die fhem.cfg kopiert,und habe keinen Fehler bekommen..Sollte man nicht tun, hat hier allerdings geholfen.