Rolladen structure aller Rolläden

Begonnen von ms_steini, 11 Dezember 2016, 14:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ms_steini

Hallo Mitstreiter,

ich habe eine Structure für alle im OG befindlichen Rolläden angelegt:
define OG.Rollo.Alle structure room OG.Rollo.Buero.Tuer OG.Rollo.Diele.Fenster OG.Rollo.Elternbad.Fenster ...... usw.
attr OG.Rollo.Alle devStateIcon undefined:fts_shutter_10@red auf:fts_shutter_10@red *\d.*:fts_shutter_10@red zu:fts_shutter_100@green
attr OG.Rollo.Alle eventMap off:zu on:auf

Wenn alle Rollos auf sind ist der Status von der structure = "auf"
sind alle Rollos zu ist der Status = "zu"

Ist irgendein Rollo irgendwie geöffnet, ist der Status von der Structure = "undefined"

Ich versuche nun das ganze ordentlich ins TabletUI darzustellen.
Wenn alle Fenster zu = Icon Rollos zu in grün
alle oder nur 1 Rollo geöffnet = Icon Rollos auf in rot

kann mir bitte jemand sagen wie ich das am besten umsetze, meine Versuche funktionieren nur wenn alle auf oder zu sind,
sind die Zustände der Rollos unterschiedlich funktioniert es nicht.

<div data-type="switch"
        data-device="OG.Rollos.Alle"
data-icons='["oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_100"]'
        data-on-colors='["red","green"]'
data-get-on='["!zu|auf|on|undefined|[1-9][0-9]*","zu"]'
        data-url="#og.html"
        title="Obergeschoß"
        data-background-icon=""
        class="">
   </div>

Vielen Dank

Amenophis86

Ich habe das gleiche Problem. Seit ich vor wenigen Tagen mal wieder ein Update gemacht habe, wird mir nicht mehr das richtige Symbol bei "undefined" angezeigt. Vorher ging es. Hier mein Code:

<div data-type="symbol" data-device="WG.Licht.Alle" data-states='["undefined","on","off"]' data-icons='["oa-light_light","oa-light_light","oa-light_light"]' data-background-icon="fa-square" data-background-colors='["#aa6900","#aa6900","#505050"]' data-colors='["#FFFF00","#2A2A2A","#2A2A2A"]' class="top-space"></div>
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Amenophis86

Habe heute ein Update gemacht, jetzt geht es wieder. Keine Ahnung was geändert wurde.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...