[gelöst] [MPD] Fehlermeldungen im Logfile wenn MPD nicht erreichbar

Begonnen von drhirn, 31 Dezember 2016, 12:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Hi,

mein MPD ist nur gelegentlich eingeschaltet. In den "Offline-Zeiten" habe ich ständig Meldungen im Logfile, dass er nicht erreicht werden kann (myMPD, idle error -> IdleStart: Connection timed out). Eh logisch.
Kann ich die Log-Einträge irgendwie unterbinden? Sind nämlich ganz schön viele.

Danke!
Stefan

Wzut

sofort : da dies eine Level 2 Meldung ist verbose auf max 1 setzen : attr <name> verbose 1

Später : Ich erinnere mich dunkel das du das Thema im MPD Fred schon mal angesprochen hattest.
Ich kann dem Modul noch ein attr spendieren für TempMPDs :)
Vorschlag : attr <name> temp_mpd 0|1
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

drhirn

Zitatsofort : da dies eine Level 2 Meldung ist verbose auf max 1 setzen : attr <name> verbose 1
Perfekt, danke!

ZitatSpäter : Ich erinnere mich dunkel das du das Thema im MPD Fred schon mal angesprochen hattest.
War nicht ich, hab's dann später auch gesehen ;)

ZitatIch kann dem Modul noch ein attr spendieren für TempMPDs :)
Vorschlag : attr <name> temp_mpd 0|1
Hmm, da müsste man wissen, wie die meisten MPD-Installationen genützt werden. Vielleicht wär's ja gar keine schlechte Idee, "verbose" gleich beim Aktivieren des Moduls auf 1 setzen zu lassen.

Mir persönlich passt die "sofort"-Lösung, wegen mir musst du dir also nichts antun.

Danke!

Wzut

Zitat von: drhirn am 01 Januar 2017, 11:51:48
War nicht ich, hab's dann später auch gesehen ;)
ja ja ich werde alt, aber zumindest stimmte das der Kamerad auch keinen Dauerläufer hatte.
OK, dann schiebe ich das Thema erst einmal ganz nach hinten auf der ToDo
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

drhirn

Wernieman

Also eigentlich müsste ein MPD-Server durchlaufen ... im Normalfall.

Edit:
Um Mißverstännisse auszureumen, es war kein kommentar auf "MPD nicht durchlafuen lassen", sondern auf "Defaultmäßig von TempMPD ausgehen"
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

drhirn

Zitat von: Wernieman am 01 Januar 2017, 17:26:52
Also eigentlich müsste ein MPD-Server durchlaufen ... im Normalfall.

Ja, macht durchaus Sinn.
Meiner ist für's Schlafzimmer, wenn ich ein Mittagsschläfchen mache. Und dazu komme ich nur am Freitag. Den deswegen die ganze Woche durchlaufen zu lassen, ist etwas übertrieben. Und, ist ja nur ein "Client", kein "Server".