Hauptmenü

Fehler dblog SVG Plot?

Begonnen von Tommi ratlos, 15 Januar 2017, 13:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommi ratlos

Hallo zusammen,

Ich bekomme es einfach nicht hin einen Plot mit Temperatur und ValvePosition zu erstellen.

DbLog config:
define logdb DbLog ./db.conf .*:(temperature|measured-temp|batteryLevel|ValvePosition|humidity).*
Ist es gewollt das die Einträge "case sensitive" sind, mit "valveposition" wird das Reading nicht geloggt.

In der Datenbank sind die Einträge vorhanden aber beim Plot fehlt "ValvePosition"  wird auch nicht gelistet (Dropdown-Liste).

Gruß
Thomas
Pi 3 CUNX868 mit 433 Pigator.

Tommi ratlos

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Welche Version ist noch OK 2.7.? 2.8.?

Gruß
Thomas

chris1284

die letzte 93_DbLog.pm          13039 2017-01-10 22:19:58Z DS_Starter

ZitatWelche Version ist noch OK 2.7.? 2.8.?
was das sein soll, keine ahnung

EDIT: du sieht im ploteditor auch keine werte richtig? wenn eute ein fhem update gemacht hast einfach nach op/fhem/restoredir/ datum von heute und die 93_dblog.pm wieder nach /opt/fhem/FHEM/ kopieren

Tommi ratlos

Hi,

habe heute ein Update gemacht, allerdings habe ich auch erst heute versucht einen Plot mit "valveposition" zu erzeugen.

Werte für z.B. "measured-temp" sind da nur eben "valveposition" oder "ValvePosition" fehlen.
In der SQL Datenbank sind die Werte aber vorhanden.

Zur Version: steht im Kopf der 93_DbLog.pm  ;)

Gruß
Thomas

stromer-12

Die aktuelle DbLog zeigt die Version auch in den INTERNALS an.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

chris1284

lol hab ich noch nie gesehn^^     
2.8.8 habe ich

Tommi ratlos

OK,

also vermute ich mal, das die Ursache beim Plot zu suchen ist, geloggt wird ja schließlich.

Auch das Manuelle Eintragen in die SVG_logdb_4.gplot  #dblog HM_4AB4711_Clima:ValvePosition
hat nicht geholfen.

Oder habt Ihr noch einen Tip?

Gruß
Thomas

Tommi ratlos

Hi nochmal,

mir ist gerade aufgefallen das die Einträge in der Tabelle "current" vom 07.01. sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte hier immer der Letzte Wert stehen. Das erklärt auch das Fehlen von "ValvePosition".

Werde mal eine Version vor dem 07.01. suchen.

Gruß
Thomas   

Tommi ratlos

Hi,

es ist doch die 93_DbLog.pm habe jetzt eine alte Version vor 07.01. istalliert und es geht.
Jetzt gibt es auch die Versions-Info im Kopf nicht mehr.

Gruß
Thomas

igi

... habe auch die 93_LogDb.pm gegen eine ältere Version getaucht und schon kann man wieder Diagramme erstellen.

chris1284

eigentlich hättest du nur ein update machen müssen da dblog seit 17. Januar wieder einwandfrei

igi

Bei mir zumindest nicht. Habe gerade ein Update durchgeführt und dabei wurde die 93_DBLog.pm ausgetauscht. Version 2.10.4
Jetzt habe ich wieder keine Readings im Plot Editor. Danach DBLog zurückgetauscht und die Readings sind wieder da.