hue-tick funktioniert nicht. Keine Farbauswahl der Philips HUE möglich

Begonnen von sTaN, 19 Februar 2017, 21:43:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sTaN

Hallo liebe Community,

ich habe mich heute mal an Tablet UI versucht und bin bereits sehr erfolgreich gewesen. Allerdings scheitere ich im Moment an der Farbänderung meiner Philips HUE Lampen.
Folgenden Code habe ich beispielsweise für meine Bildbeleuchtung im Einsatz (Light Stripe+):

<div class="cell">
   <div data-type="label" class="narrow">Bild</div>
     <div data-type="dimmer" data-device="HUEDevice7" data-get="onoff" data-get-on="1" data-get-off="0" data-set="" data-set-on="on" data-set-off="off"data-dim="pct"></div>
     <div data-type="volume" data-device="HUEDevice7" data-min="0" data-max="65353" data-get="hue" data-set="hue" class="hue-tick mini" >
     </div>
</div>

Die LED Leisten lassen sich ein- und ausschalten und auch Dimmen aber leider lässt sich die Farbe nicht ändern. Beim Befehl sehe ich das set HUEDevice7 hue 33765.47777777 gesendet wird aber die Farbe wird nicht geändert. Gleiches gilt für meine anderen Hue-Gruppen oder Lampen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruß
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover

grossmaggul

FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

sTaN

Danke für die Info!
Ich hatte bis eben noch folgendes vewendet, was auch funktioniert hatte:

...data-set="rgb" class="hue-tick rgb mini"...

Nach einem Update von FTUI mittels
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

habe ich nun wieder:

...data-set="hue" class="hue-tick mini"...

in Verwendung und es funktioniert!

Gruß
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover