Geräte und Dummys nebeneinander darstellen

Begonnen von accloginsell, 23 Februar 2017, 08:19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accloginsell

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Lösung meine Türen, Temperaturen etc nebeneinander darstellen zu lassen.

Readingsgroup ist bekannt, jedoch leider nicht die Umsetzung wenn es mehrere Devices sind.

Hätte jemand von euch einen Lösungsansatz?

Dankeschön!

Viele Grüße
Nico

KernSani

Schau dir mal das column Attribut von FHEMWEB an, vielleicht hilft dir das weiter
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: accloginsell am 23 Februar 2017, 08:19:02
Readingsgroup ist bekannt, jedoch leider nicht die Umsetzung wenn es mehrere Devices sind.
Was ist daran unklar? Ich habe grad mal kurz in die Commandref geschaut und da sieht es eigentlich einfach aus.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

accloginsell

Danke für die Antworten. Das problem ist ich verstehe nicht wie ich verschiedene Devices in eine Zeile kriege.. in verschiedene Spalten untereinander ist klar, aber nebeneinander..

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe mir das nochmal angeschaut, aber ich glaube, dass das nicht so gedacht ist. Wenn Du aber nur Readings eines anderen Device in der Zeile eines "führenden" Devices anzeigen willst, dann geht das mit "reading@device" in der regex.
Also z.B. dieses readingsGroup:

define blubb readingsGroup test1:state,state@test2

sollte nebeneinander das Reading state des Device test1 und dann das Reading state des Device test2 anzeigen.
Hilft das?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Brause

Ansonsten kann ich noch das Wiki von readingsGroup empfehlen.
Stichwort "rglink" da kannst Du auch einen Link zu der Detailansicht von dem 2. Gerät einbauen

Habe ich bei mir am laufen, geht fantastisch.