Autor Thema: ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)  (Gelesen 25289 mal)

Offline Klaus0815

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 542
Antw:ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)
« Antwort #120 am: 03 Dezember 2018, 18:09:44 »
Habe ESPEasy auf 2 H801 mit dem Plugin installiert - leider reseten beide , mal5 mal pro Stunde, mal ist 2 Stunden Ruhe

Wie sind Eure Erfahrungen hiermit?

Habe jetzt mal den FHEM-Controller raus genommen, hatte damit auch bei anderen ESPEasy-Devices schon Probleme
Mal schauen ob es besser wird

Müsste der Controller die Farbwerte speichern? Tut er das nach einer bestimmten Zeit?
Zumindest meiner Erinnerung nach war bisher nach "Strom weg" der bisher eingestellte Farbwert wieder da, jetzt geht er auf ca. 30% weiss

Einer der beiden wird hart vom Strom getrennt - im Betrieb geht er  irgendwann  plötzlich aus und wieder an
Der Andere ist dauernd am Strom, er geht dann plötzlich an

Viele Grüße

Klaus
 
« Letzte Änderung: 03 Dezember 2018, 18:12:34 von Klaus0815 »

Offline dev0

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3577
    • _.:|:._
Antw:ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)
« Antwort #121 am: 05 Dezember 2018, 16:21:40 »
Zitat
Wie sind Eure Erfahrungen hiermit?
Resets treten bei mir definitiv nicht auf (R147), ich verwende selbst aber auch nur cw/ww.

Zitat
Habe jetzt mal den FHEM-Controller raus genommen, hatte damit auch bei anderen ESPEasy-Devices schon Probleme
Mir sind keine weiteren Fälle bekannt, in denen das so ist. Falls Du das in irgendeiner nachvollziehbaren Form beschreiben kannst, dann bitte dazu einen neuen Thread eröfffnen.

Offline Klaus0815

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 542
Antw:ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)
« Antwort #122 am: 05 Dezember 2018, 17:53:25 »
Zitat
Resets treten bei mir definitiv nicht auf (R147),

interessant, hast Du bei Dir in ESPEasy bei Protocol FHEM HTTP aktiviert?

Ich versuche den Fehler einzugrenzen, seit ich das raus genommen habe läuft es jetzt zumindest mal seit 36 Stunden stabil
Deshalb würden mich Eure Einstellungen an dem Punkt interessieren


Zitat
Falls Du das in irgendeiner nachvollziehbaren Form beschreiben kannst, dann bitte dazu einen neuen Thread eröfffnen.

Werde ich auf alle Fälle machen, aber sicher kommt dann nur "warum arbeitest Du noch mit R147"...




Offline dev0

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3577
    • _.:|:._
Antw:ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)
« Antwort #123 am: 06 Dezember 2018, 06:35:29 »
Ja, FHEM HTTP ist aktiv.
Einzustellen gibt es nicht viel: IP Adresse des FHEM Servers und Port des ESPEasy Bridge Device.
ESP Easy R147_RC8 ist die letzte Version, alles andere danach sind zZ. Pre Releases der Mega Version...

Offline joewanne

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)
« Antwort #124 am: 04 Juli 2019, 08:48:35 »
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein aktuelles Image mit dem lights Plugin erstellen,
doch leider funktioniert das bei mir iwi niicht.
Vielleicht wäre von Euch ja jemand bereit, mir ein aktuelles Image zu erstellen.

Und wie hoch ist die maximale fade Zeit.

Im voraus schon mal vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße Jörg
« Letzte Änderung: 04 Juli 2019, 10:51:17 von joewanne »

Offline burns83

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)
« Antwort #125 am: 30 Dezember 2019, 21:05:35 »
Hallo,

hat schon jemand das Plugin für das aktuelle ESP Easy Mega angepasst?

Da ich leider nicht viel Erfahrung mit der ESP Easy Struktur habe, bin ich bisher leider gescheitert.

Offline dev0

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3577
    • _.:|:._
Antw:ESPEasy Plugin Lights (RGBWW)
« Antwort #126 am: 04 Januar 2020, 10:28:36 »
Ich selbst hab es noch nicht angepasst, so kompliziert ist das aber nicht, sieh Dir einfach andere aktuelle Plugins an und vergleiche.
Wenn jemand eine pull request auf Github stellt und mir jemand anderes diesen Patch als funktionierend bestätigt, dann werde ich den pr mergen. Selbst zu erstellen/testen kann ich im Moment nicht leisten.