Erweiterung: Backup

Begonnen von Flipper92, 31 März 2017, 15:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flipper92

Hallo Zusammen,

bin gerade über etwas gestoßen.
Ich erstelle gerne immer zuerst ein notify mit einem Platzhalter (z.B. xx oder b oder asdf) und programier dann im def die Ifschleifen und co.

Nun hatte ich ein notify mit folgender Beschreibung:
define System.Anwesend notify Anwesend.Dummy b
Da ich noch nicht gleich voll Programmiert hab, hab ich es erstmal so gelassen.

Dies hatte zur Auswirkung, das wenn nun das Anwesend.Dummy geschalten hat, ein Backup erstellt wurde.
Und da mein BT spinnt, hatte ich knapp 50 Backups bevor ich es bemerkt hatte :-D

Deswegen mein Vorschlag:

Im Wiki-Artikel https://wiki.fhem.de/wiki/Backup darauf hinweißen, das ein Backup auch mit einem einfachen "b" erstellt wird.

Gruß Flipper

KernSani

Das funktioniert für alle FHEM Befehle, FHEM findet immer den Befehl, der dem Ganzen am nächsten kommt...  d macht define, def macht auch define und del würde delete machen, etc...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

DeeSPe

Bei einem bloßen b in der FHEM Eingabezeile kommt bei mir (wie ich es auch erwartet hatte):
ZitatUnknown command b, try help.

Gruß
Dan

P.S. Das mit dem d habe ich auch mal probiert, das scheint zu klappen.
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

KernSani

b funktioniert bei mir auch
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...