CMI Funksteckdosen

Begonnen von Juergen, 02 April 2017, 13:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juergen

Hi zusammen,

hab mir die CMI Funksteckdosen vom Obi gekauft und auch die Anleitungen gelesen. Meine hat allerdings die Artikelnr. 315606 und keine Schrauben an der Fernbedienung.

Bevor ich die nun aufbreche um an den Code zu kommen: Hat jemand Erfahrung, ob es mit diesen auch die Ansteuerung über FHEM geht?

Vielen Dank
Jürgen

Trafo

Hallo Jürgen!
Mit FHEM hab ich zwar keine Erfahrung, hab die Steckdosen aufgrund des niedrigen Preises zwecks ausprobieren gekauft, und das Protokoll einigermaßen nach folgender großartiger Anleitung:
http://www.dserv01.de/howtos/funksteckdose-fernsteuern-mit-arduino/
'reverse engeneert'. Meinen Arduino-Code habe ich angehängt.
Falls nach wie vor Interesse besteht, kann ich meine Beobachtungen noch etwas ausführen.
Auf jedem Fall kann man durch die Anlernfunktion (wáhrend man die Dose einsteckt An-Signal mit gewünschter ID sende) mindestens 19 Dosen parallel betreiben und individuell ansteuern können.
Viele Grüße!

GabbaGandalf

Hallo Trafo,

dein Code funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn zum "programmieren" meiner Steckdosen verwende. Allerdings kann ich dann nicht mehr mit meiner FB arbeiten. Daher die Frage: Hast du eine Idee, wo sich ein Haus- und wo ein Steckdosencode verstecken könnte? Ich steige ehrlich gesagt in deinem Code noch nicht ganz durch...


Vielen Dank und viele Grüße,
Marcus