DropDown in einer readingsGroup -> keine longpoll Aktualisierung

Begonnen von sw, 03 April 2017, 20:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sw

Hallo Andre (oder ein anderer Wissender),

ich habe eine LightScene (vmtl geht auch irgendwas anderes mit einer setList):

define myLS LightScene Irgendwas
attr myLS webCmd scene


Ich möchte diese LightScene innerhalb einer readingsGroup darstellen:

define myRG readingsGroup myLS:state
attr myRG commands { state => "scene:" }

(natürlich steht im wirklichen Leben noch viel mehr in dieser RG ...)

In der RG kann ich eine Scene auswählen, das klappt soweit.

Aber:
Wenn ich ausserhalb der RG eine Scene auswähle (z.B per notify, welches auf einen FS20 Taster reagiert), dann wird in der RG der Name der Szene nicht per longpoll angezeigt (erst beim Browser refresh erscheint der aktuelle Name).
Die LightScene selber verhält sich übrigens besser und macht den longpoll Update...

Zum Test habe ich das "commands" Attribut gelöscht, jetzt macht die RG erwartungsgemäß den longpoll Update, aber ich kann natürlich in der RG keine Szenen auswählen.

Kann man in der RG irgendwie beides erreichen, longpoll Update und DropDown Box? Also so, wie es die LigthScene selber auch macht?

Gruß, Sven