Autor Thema: Rolladen Aktor / Kreuzschalter SmartSwitch auf ESP8266 Basis  (Gelesen 171 mal)

Offline lewej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 378
Rolladen Aktor / Kreuzschalter SmartSwitch auf ESP8266 Basis
« am: 05 September 2018, 20:17:10 »
Hallo Zusammen,

ich habe lange nach einem Rolladen UP Aktor gesucht, das folgende Features besitzen sollte:
  • - Relais Hardware Seitig verriegelt
  • - bedienbar über vorhandene Schaltermaterial
  • - per mqtt in fhem und andere Systeme integrierbar
  • - funktioniert autark ohne Smarthome (Absturz) weiter
  • - merkt sich die Position der Endabschaltung
  • - 230V und Niederspannung Abstand größer 5mm
  • - per Jumper als Kreuzschalter einsetzbar

Das ganze hat Necromancer1982 entwickelt, alle Informationen findet man hier https://github.com/Necromancer1982/SmartSwitch.
Ein großen Dank an Necromancer1982, das er das als OpenSource zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe die ersten Platine geordert und sobald diese fertig sind, stelle ich noch ein paar Bilder rein.

Ich suche noch jemanden von der Hardwareseite, der Interesse hat dieses Modul in der V1.3 zu testen.
Ihr könnte mich gerne anschreiben.

Sobald es was Neues von der Bestellung gibt, werde ich es hier veröffentlichen.

Update:

Platinen Versand: Status in Transit

Grüße

« Letzte Änderung: 09 September 2018, 09:45:19 von lewej »

Offline Papa Romeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 305
Antw:Rolladen Aktor / Kreuzschalter SmartSwitch auf ESP8266 Basis
« Antwort #1 am: 05 September 2018, 21:25:33 »
..wenn die Platine mit den SMD-Bauteilen vorbestückt ist, bestimmt ein tolles Teil.

Wenn nicht, will SMD löten wollen oder können auch gelernt sein und da wird so mancher einen Bogen drum machen.

War eigentlich ein Grund, warum ich bei meinen Projekten weitgehenst auf SMD-Bauteile verzichtet bzw. nur als Option mit eingesetzt habe.

LG

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger...

Offline lewej

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 378
Antw:Rolladen Aktor / Kreuzschalter SmartSwitch auf ESP8266 Basis
« Antwort #2 am: 06 September 2018, 08:21:43 »
Hi,

Das löten hält sich in Grenzen so viele smd Bauteile sind es ja auch nicht.
Vorbestückt macht das ganze wieder zu teuer. Kennst du einen Platinen Hersteller,
der Platinen vorbestückt zu normalen Preisen liefert?


..wenn die Platine mit den SMD-Bauteilen vorbestückt ist, bestimmt ein tolles Teil.

Wenn nicht, will SMD löten wollen oder können auch gelernt sein und da wird so mancher einen Bogen drum machen.

War eigentlich ein Grund, warum ich bei meinen Projekten weitgehenst auf SMD-Bauteile verzichtet bzw. nur als Option mit eingesetzt habe.

LG

Papa Romeo

Offline Papa Romeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 305
Antw:Rolladen Aktor / Kreuzschalter SmartSwitch auf ESP8266 Basis
« Antwort #3 am: 06 September 2018, 08:56:26 »
....nein, leider nicht. Mit dieser Option hab ich mich bisher noch nicht befasst.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger...

 

decade-submarginal