FHEM friert kurz ein wenn man die Temperatur verstellt

Begonnen von Dr.Mutter, 18 Juni 2017, 15:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Mutter

Ich habe 4 Heizkörper Termostate über einen MaxCube laufen der in fhem per ***.***.***.*** 180 ondemand eingebunden ist

Er funktioniert auch wunderbar und wird auch korrekt alle 3 min abgrefragt und ich kann auch per fhem die temps verstellen

aber jedes mal wo ich die temperatur eines max heizkörpertermostates verstelle friert kurz fhem ein für ca 3 sec danach sind die werte korrekt übernommen und umgstellt

aber woher kommt das einfrieren ?

vobo

mit diesem "Einfrieren" hatte ich auch Probleme ... allerdings verstärkte sich das bei mir soweit, dass FHEM gar nicht mehr zu bedienen war.
nimm mal das "180 ondemand" raus .... dann ist die Verbindung zwar ständig aufgebaut, aber zumindest war dieser "Effekt" dann bei mir weg.

Viele Grüße
Volker

Dr.Mutter

#2
JA das  hat geholfen vielen dank !!