weißer Hintergrund nur mit normaler Schrift, kann nichts klicken und co.

Begonnen von Fixel2012, 30 Juni 2017, 17:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Hi,

ich habe heute angefangen mein Tablet UI zu gestalten. Getestet habe ich Anfangs mit Chrome, aber irgendwann wurden die Sachen nicht richtig dargestellt, ich wechselte dann zum IE und dachte mir nichts weiter dabei.

Leider habe ich festgestellt, dass es auf dem Tablet mit dem Fully Browser ebenfalls nicht funktioniert...

Als Anhang hier nochmal drei Bilder, eins mit Chrome/Firefox (gleiches Fehlverhalten), eins mit dem IE und zu guter Letzt mit dem Fully Browser.

Falls mein code benötigt wird, poste ich ihn gerne noch!

Wäre froh wenn jemand diesen Fehler kennt und mir eine schnelle Lösung geben kann  ;D

Danke und Gruß,

Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Standarduser


Fixel2012

Zitat von: Standarduser am 30 Juni 2017, 17:17:19
Sieht aus, als würden js und css nicht gefunden werden.

:o Das ist dann doch aber Server abhängig sprich Fhem und nicht Browser abhängig, oder?  ???
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

tomhead

Habe das gleiche Problem seit heute früh mit Fully (schwarze Beschriftungen auf weissem Hintergrund, keine Anzeigen oder Buttons), auf allen anderen Browsern läuft es aber normal.
Bisher lief es auf Fully auch immer normal. Gestern Abend habe ich ein Update von FHEM gemacht, evtl. könnte es daran liegen....

Fixel2012

Zitat von: tomhead am 30 Juni 2017, 20:10:41
Habe das gleiche Problem seit heute früh mit Fully (schwarze Beschriftungen auf weissem Hintergrund, keine Anzeigen oder Buttons), auf allen anderen Browsern läuft es aber normal.
Bisher lief es auf Fully auch immer normal. Gestern Abend habe ich ein Update von FHEM gemacht, evtl. könnte es daran liegen....

Ja, ich habe auch ein TabletUI update gemacht.  ???
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

darthi

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Hab eben schon ewig deswegen herumgemacht, da es bei mir erst eben aufgetreten ist, nachdem ich mein altes Kindle Fire von Fire OS (Android 4.4.4) auf eine aktuelle 7.1.2 Custom Rom geflasht habe... In Chrome und co funktioniert aber die TabletUI einwandfrei. Das Problem tritt bei mir nur mit Fully auf. Webview ist aktuell.

Fixel2012

Zitat von: darthi am 04 Juli 2017, 20:09:54
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Hab eben schon ewig deswegen herumgemacht, da es bei mir erst eben aufgetreten ist, nachdem ich mein altes Kindle Fire von Fire OS (Android 4.4.4) auf eine aktuelle 7.1.2 Custom Rom geflasht habe... In Chrome und co funktioniert aber die TabletUI einwandfrei. Das Problem tritt bei mir nur mit Fully auf. Webview ist aktuell.

hatte mein tablet auch mit einer custom rum geflasht, allderdings von android 4 auf 6. Das gleiche habe ich mit einem nicht geflashtem Tablet auf android 6.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

LeoSum

Bei mir tritt dieses Problem auch in einigen Browsern auf einigen Geräten auf, bei anderen nicht.

Firefox unter Linux und Android: kein Problem

Chrome unter Android: Problem
Firefox unter FreeBSD: Problem

Echt strange. Ich hätte auch erwartet, dass es Server- und nicht Browserabhängig sein sollte.

Fixel2012

Zitat von: LeoSum am 23 Juli 2017, 08:09:04
Bei mir tritt dieses Problem auch in einigen Browsern auf einigen Geräten auf, bei anderen nicht.

Firefox unter Linux und Android: kein Problem

Chrome unter Android: Problem
Firefox unter FreeBSD: Problem

Echt strange. Ich hätte auch erwartet, dass es Server- und nicht Browserabhängig sein sollte.

Bei mir hat ein "/" am ende der URL nach /ftui geholfen.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify