Slider Problem

Begonnen von kroman, 09 August 2017, 20:34:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kroman

Hallo zusammen,

ich habe folgenden slider definiert:


define d_rasp3_pwm_slider dummy
attr d_rasp3_pwm_slider alias pwm slider
attr d_rasp3_pwm_slider group pwm
attr d_rasp3_pwm_slider icon vent_ventilation
attr d_rasp3_pwm_slider room lüftersteuerung
[b]attr d_rasp3_pwm_slider setList state:slider,1,1,128[/b]
attr d_rasp3_pwm_slider sortby 4
attr d_rasp3_pwm_slider webCmd state


Da klappt alles, der state Wert links vom slider Wert ist immer gleich dem slider Wert, auch wenn ich zwischendurch auf einen anderen Raum klicke und wieder zurück, siehe slider_OK.png

Da ich damit einen PWM Lüfter steuere und 128 langsam und 1 schnell bedeutet, hätte ich den slider gerne umgedreht, habe ihn also dann so definiert:


define d_rasp3_pwm_slider dummy
attr d_rasp3_pwm_slider alias pwm slider
attr d_rasp3_pwm_slider group pwm
attr d_rasp3_pwm_slider icon vent_ventilation
attr d_rasp3_pwm_slider room lüftersteuerung
[b]attr d_rasp3_pwm_slider setList state:slider,128,1,1[/b]
attr d_rasp3_pwm_slider sortby 4
attr d_rasp3_pwm_slider webCmd state


Auch hier wandert der state Wert links mit dem slider Wert mit wenn ich den slider bewege.
Klicke ich im WEB interface allerdings auf einen anderen Raum (also verlasse ich die Seite) und wieder zurück, sind state Wert und slider Wert unterschiedlich.
state Wert passt, slider Wert zeigt aber 128 an, siehe slider_NOK.png

Kann man das fixen?

Vielen Dank im Voraus.

kroman

rudolfkoenig

Der slider war nie dazu gedacht, "falschrum" zu funktionieren, dass es ein bisschen doch funktioniert, ist Zufall.
Soweit ich sehe, besteht ein "Fix" aus Neuschreiben, und mir ist z.Zt. nicht danach.
Kann sein dass ich etwas uebersehe, geniale (d.h. kurze) Patches nehme ich gerne entgegen.

kroman

Alles klar Chef, danke für die Antwort.
Ist natürlich nicht schlimm, ich kann ein einfaches script schreiben, um das umzudrehen.
Wollte es nur wissen.

Danke und lg,
kroman

kroman

Und noch vielen Dank an dieser Stelle für diese geniale Software!
Kenn sie erst so 1/2 Jahr und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen :)