Autor Thema: Fhem sendet keine Daten an HomeStatusDisplay  (Gelesen 1229 mal)

Offline Mreichart

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Fhem sendet keine Daten an HomeStatusDisplay
« am: 25 August 2017, 10:26:20 »
Hallo Fhem Gemeinde,

Ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter. Darum hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe mit einem Wemos und Easy Esp einen Fensterkontakt gebaut. Der Funktioniert und zeigt mir open und closed in Fhem an.
Mit einem anderen Wemos habe ich mir ein HomeStatusDisplay gebaut mit WS2812b led. Damit ich sehen kann was alles noch an oder offen ist wenn ich gehe.
Wenn ich das  mit einer Funksteckdose mache. Dann funktioniert es. Bekomme am HomeStatusDisplay entweder eine rot oder ein grüne LED angezeigt.
Bekomme nur den Fensterkontakt nicht hin. Fhem versendet die Daten nicht.
Die Daten von der Funksteckdose wo Funktioniert.

 (Datei:mqtt-Senden_Lichtflur)

Wenn ich das selbe für die Fensterkontakte mache geht es nicht.
Die Daten vom Fensterkontakt zum Senden des Status

  (Datei:mqtt-Senden_Fensterkontakt)

Daten vom Fensterkontakt
 
 (Datei:Fensterkontakt)
 
Sitze schon mehrere Std an dem Problem und konnte es nicht lösen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
Marco