checkbox mit data-get-on/Negierung mit Ausrufezeichen

Begonnen von holle75, 12 September 2017, 18:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holle75

ich steh auf dem Schlauch. Wieso zeigt mir dieser Code nicht den data-get-on status des Devices? Ist die Negierung richtig?

Ich verstehe das Ausrufezeichen als "alles im STATE was nicht "disabled" ist wird als on gesehen", richtig?

<div data-type="checkbox" data-device="BeregnungDOIF_PumpeCisterna" data-get-on="!disabled" data-get-off="disabled" data-set-on="initialize" data-set-off="disable" class="small blue"></div>

Danke für eure Hilfe

setstate

#1
Es gibt nur zwei Formen !!!!

data-get-on="!off"

data-get-off="!on"



Es gibt nicht

data-get-on="!beliebigesword"

Nachtrag:
Aber ich glaube langsam, dass man diese Form irgendwie braucht. Immer wieder wird das gefragt. Müsste man mal eine Umfrage machen  ;)

holle75

Ahhhhhhh, das !on und !off hatte ich im Wiki (oder wo es sonst war) als Beispiel gewertet.

JA! braucht es unbedingt würde ich sagen. Habe so viele Devices die alle möglichen Stati haben (besonders DOIF´s) die man alle sonst nicht auswerten kann. Und das geht bestimmt vielen so.

Danke für deine schnelle Antwort, ich bin hier schon verrückt geworden.

holle75

schon wieder perplex. Dachte wenn schon nicht negieren dann eben array. Geht auch nicht.

<div data-type="checkbox" data-device="BeregnungDOIF_PumpeCisterna" data-get-on='["initialize","initialized","cmd_1","cmd_1_1","cmd_2","cmd_2_2","cmd_3","cmd_3_1","cmd_3_2","cmd_4","cmd_4_1","cmd_4_2","cmd_5","cmd_5_1","cmd_5_2"]' data-get-off="disabled" data-set-on="initialize" data-set-off="disable" class="small blue"></div>

wieso?

setstate

nur als regex

<div data-type="checkbox" data-device="BeregnungDOIF_PumpeCisterna" data-get-on="initialize|initialized|cmd_1|cmd_1_1|cmd_2|cmd_2_2|cmd_3|cmd_3_1|cmd_3_2|cmd_4|cmd_4_1|cmd_4_2|cmd_5|cmd_5_1|cmd_5_2" data-get-off="disabled" data-set-on="initialize" data-set-off="disable" class="small blue"></div>

holle75


setstate

ich habe trotzdem die "andere" Art der Negation eingebaut.  8)

Bitte mal schnell testen, ob das nicht zu Nebeneffekten führt

Unterstützt wird jetzt


data-get-on="!disabled" data-get-off="disabled"

holle75

kann gerade kein Komplettupdate machen. Zu viele Baustellen. Hast du mir eine url / welche Widget-Datei?

setstate

nur die fhem-tablet-ui.js bzw. fhem-tablet-ui.min.js

holle75

fhem-tablet-ui.js scheint gut zu sein. Also macht was sie soll. Nebenwirkungen weiß ich noch nicht nach den paar Minuten. Sehr lecker.

holle75

#10
Hallo setstate, bisher keine Nebenwirkungen. Aber wieder eine Verständnisfrage, wo du das "special" überall eingebaut hast.

mit

<div data-type="switch"
data-device="SqueezeBoxPlayer_ZirkusOben"
data-get="synced"
data-states='["NUC,ZirkusOben","none"]'
data-icons='["fa-link","fa-unlink"]'
data-set-on="sync SqueezeBoxPlayer_NUC asSlave"
data-set-off="unsync"
data-background-icon="-"
data-background-color="transparent"
data-on-color="blue"
class="small compressed">
</div>


hatte ich bei

data-states='["!none","none"]'

auf selbiges Verhalten gehofft. Tut aber nicht. Mit dem Originalcode funktioniert es (nur das ist leider nicht auf alle Player übertragbar. !none wäre allgemeingültig als Negierung.

lieb Gruß

H.

holle75

das Reading synced zeigt entweder die synchronisierten Player an (NUC, ZirkusOben) oder, wenn nicht synchronisiert, none.

Ich dachte !none (alles außer none) ersetzt die Player (NUC, ZirkusOben) ... da die immer unterscheidlich sein können.

sorry, glaube du warst schneller als mein edit. Copy-paste Fehler

edank

Zitat von: setstate am 12 September 2017, 18:24:48
Nachtrag:
Aber ich glaube langsam, dass man diese Form irgendwie braucht. Immer wieder wird das gefragt. Müsste man mal eine Umfrage machen  ;)

Hallo setsate,
mir würdest Du damit eine große Freude machen!
Ich weiß oft nicht wie ich das sonst oft einfach umgehen kann.

setstate

Zitat von: edank am 18 September 2017, 18:55:44
Hallo setsate,
mir würdest Du damit eine große Freude machen!
Ich weiß oft nicht wie ich das sonst oft einfach umgehen kann.

Ist eingebaut, Update aber noch nicht verfügbar. Kommt demnächst.

Es muss ein Array sein mit 2 Werten. Einmal der erwartete Wert und einmal dessen Negierung mit der Ausrufezeichen Kurzform.