readingsgroup aktualisiert nicht

Begonnen von tante ju, 30 Oktober 2017, 00:52:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tante ju

Hallo,

Ich habe auf meiner FTUI Seite auch ein Popup mit readingsgroup. Allerdings wird diese nicht aktualisiert. Ich muß erst auf eine andere Seite gehen und zurück, damit ich aktuelle Werte sehe. Das bedeutet, auch nach dem Start sind erstmal keine Werte drin.

Irgendwelche Ideen, wo ich was übersehen habe?

Hier die Datei, die inkludiert wird (alle anderen Werte und auch das warn-icon werden richtig aktualisiert:
<header>FENSTER</header>
<div class="top-space">
        <div data-type="popup"
        data-height="480px"
        data-width="920px"
        class="">
                <div data-type="symbol" data-device="Global.Fensterkontakt"
                        class="cell bigger"
                        data-get="count"
                        data-states='["0","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]'
                        data-icons='["ftui-window","ftui-window warn","ftui-window warn"]'
                        data-colors='["green","firebrick","firebrick"]'
                        data-xbackground-icon="fa-circle"
                </div>
                <div class="dialog dialogTransparent">
                        <dic class="cell">
                                <header class="dialogheaderTransparent">FENSTER &Uuml;berblick</header>
                                <div data-type="readingsgroup" data-device="FensterStatus" data-max-update=10>             
                                </div>
                        </div>
                </div>
        </div>
</div>

grossmaggul

Das würde mich auch interessieren, klappt bei mir auch nicht.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

costa2

RPI3, Nanocul 433 MHz, 433 MHz Steckdosen, DVB-T Stick für 868 MHz TX Sensoren, MOBILE ALERTS Sensoren und Gateway

justme1968

setstate hat leider kein interesse die readingsGroup im ftui zu haben. es wird also erst mal keine echte lösung geben.

es gibt einen thread im dem ich einen version des readingsGroup widgets gepostet hatte bei der die longpoll aktualisierung eingebaut war. ich weiß nicht ob die mit der aktuellen version noch geht.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

grossmaggul

Hallo,

ich habe das gerade mal probiert, scheint nicht mehr zu funktionieren oder ich habe was falsch gemacht.

Ich habe Deine widgets_readingsgroup.js in den "fhem/www/tablet/js"-Ordner kopiert, die Rechte angepasst und fhem neu gestartet.
Oder fehlt da noch was?

FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED