FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

Floureon Wifi Raumthermostat

(1/88) > >>

chris_kmn:
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein relativ vernünftiges Raumthermostat der Firma Floureon (China) im Einsatz:

https://de.aliexpress.com/item/Floureon-Smart-Wi-Fi-Programmable-Thermostat-Digital-Touch-Screen-Room-Temperature-Controller-NTC-Underfloor-Heating-Thermostat/32826733099.html

Die Bedienung erfolgt via App von einem Smartdevice.

Hat jemand eine Idee wie man so ein Gerät in FHEM einbinden könnte ?

Viele Grüße,

   Chris

drdownload:
Die habe ich auch interessant gefunden, aber nach kurzem googlen ließ sich auch keine Info finden ob sich schon jemand an das Protocol gemacht hat.

Selbst wenn das bekannt wäre müsste sich noch jemand die Mühe machen ein passendes FHEM Modul zu schreiben.

lewej:
Hallo,

vielleicht könnte jemand seins aufmachen und schauen ob dort ein esp12 oder vergleichbares verbaut ist, momentan springen ja alle  China Produkte auf die esp Schiene.

gruss
lewej

drdownload:
Ich hab mir gestern mal einen bestellt. Ich denke eher, dass ich erstmal wireshark anwerfe.

seppe:
Hallo,

Das thema interessiert mich auch. Gibts dazu schon was neues?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln