Kein save mehr als Command ausführbar

Begonnen von AmunRe, 24 Dezember 2017, 17:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmunRe

Hallo zusammen,

bisher war es so das ich in einem DOIF oder at ein einfaches save anhängen konnte, dann wurde gespeichert, das ist vor allem dann interessant wenn ich attr ändere und nicht ständig das ? neben save stehen haben will.

Aber es funktioniert nicht mehr. er führt den save nicht aus. habe jetzt grad extra ein at angelegt:

Und es manuel ausgeführt. aber auch in jedem doif was ich habe geht es nicht mehr. Ist da was geändert worden?

Ich nutz übrigens configDB. Und wenn ich in die Commandleiste save schreibe und enter drücke funktioniert es.

Internals:
   CFGFN     
   COMMAND    save
   DEF        2017-12-24T18:00:00 save
   NAME       test
   NR         1283
   PERIODIC   no
   RELATIVE   no
   STATE      Next: 18:00:00
   TIMESPEC   18:00
   TRIGGERTIME 1514134800
   TRIGGERTIME_FMT 2017-12-24 18:00:00
   TYPE       at
   VOLATILE   1
   Helper:
     DBLOG:
       state:
         DBLogging:
           TIME       1514131587.90509
           VALUE      Next
   READINGS:
     2017-12-24 17:06:27   state           Next: 18:00:00
Attributes:
   DbLogExclude .*
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

betateilchen

Zitat von: AmunRe am 24 Dezember 2017, 17:12:11
Ist da was geändert worden?

Ja. Und die Änderung ist auch hier im Forum irgendwo dokumentiert. Allerdings mache ich er mir jetzt mal genau so bequem wie Du: Ich habe keine Lust zum Suchen :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Benni

AmunRe

Zitat von: betateilchen am 24 Dezember 2017, 17:48:32
Ja. Und die Änderung ist auch hier im Forum irgendwo dokumentiert. Allerdings mache ich er mir jetzt mal genau so bequem wie Du: Ich habe keine Lust zum Suchen :)

Es ist ziemlich unfair mir Faulheit zu unterstellen, nur weil ich mit meinem such begriffen nicht auf das richtige Ergebnis gekommen bin.

Ich frage nicht viel und wenn dann meist weil ich es eben nicht bei Google oder im Forum gefunden habe.

in diesem Fall mag es daran liegen das ich es mit configDB in verbindung gebracht habe.

Zitat von: Benni am 24 Dezember 2017, 17:50:31
Da ich gerade schon mal dabei war:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,78769.msg707398.html#msg707398

Biddeschön ein Weihnachtsgeschenk ;D

gb#

Dankeschön Dir auch frohe Weihnachten.
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs