Indem du das get mit FW_cmd (oder Vergleichbares) an FHEM sendest, siehe fhemweb.js. Also sowas wie
FW_cmd(FW_root+"?"+encodeURIComponent(cmd)+"&XHR=1", function(resp){
FW_okDialog(resp);
});
erstmal danke, ich bekomme es aber nicht ans laufen .
Gibt es denn irgendwo eine Doku über die fhemweb.js , in der entsprechende Funktionen und deren Aufrufe ( parameter etc. ) beschrieben sind , und ich stelle mich nur zu dusselig an, sie zu finden ?
im Augenblick muss ich ja raten und / oder probieren wie die Variablen cmd, resp etc. belegt sein müssen .
resp = Text in dem Popup
cmd = comand ( get NAME ARG ) ... ist das richtig ?
Aufruf erfolgt testweise also einfach so :
cmd ='get Test test';
//resp='resp';
//alert(encodeURIComponent(cmd));
FW_cmd(FW_root+'?'+encodeURIComponent(cmd)+'&XHR=1', function(resp){FW_okDialog(resp);});
wenn ich entsprechend aufrufe, bekomme ich ein leere Popup zurück , sehe aber schon im LOG, das irgendwas so wohl nicht stimmt , da die GetFN zwar aufggerufen wird, aber keine argumente übergeben werden , ausser modulname und hash .
2017.12.25 20:26:25 1: Test_get in: hash -> HASH(0x192f848), name -> Test, opt ->?, ARGS -> L:121
wie muss denn die rückgabe aus der getFN sein , im augenblick beende ich Sie mit ' return "text"; ', bekomme aber , wie gesagt , ein leeres Popup.
Gruss Byte09
Ich habe jetzt erstmal eine Möglichkeit gefunden, wenn auch wirklich hässlich irgendwie, indem ich das ganze als formular an entsprechende funktion weitergebe, an die auch daten der cmd-line weitergegeben werden. Funktioniert soweit - ist aber eher nicht so toll .
Nichtsdestotrotz würde ich die fhemweb.js aufrufe ja ganz gerne mal verstehen und würde mich freuen , wenn sich nochmal jemand entsprechende Zeit nimmt.