Hauptmenü

Pagebutton rechts

Begonnen von paul79, 14 Januar 2018, 21:25:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paul79

Hallo,

ich habe ein Problem seit dem letzten Update.

Ich habe bei mir eine Reihe Pagebutton links und eine Reihe rechts, wo in der Mitte immer die Page ausgetauscht wird.

Jetzt kann ich nicht mehr die Pagebutton rechts anklicken, diese sind seit dem Update inaktiv.
Wenn ich in der fhem-tablet-ui.css unter .gridster das "height: 100%;" lösche funktioniert es wieder.
.gridster {
    width: 100%;
   height: 100%;
}


Ich habe die Demo Seite erweitert um eine rechte Pagebutton Reihe.

Kann man da etwas machen?

Gruß Paul


FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

setstate

Danke für den Hinweis.

Lass mal die CSS unverändert und kommentiere die height und width Anpassung in der fhem-tablet-ui.js aus.


            // corrections for gridster in gridster element
            $('.gridster > ul > li:has(* .gridster)').each(function () {
                var gridgrid = $(this);
                gridgrid.css({
                    'background-color': 'transparent',
                    'margin': '-' + ftui.gridster.margins + 'px',
//                    'width': gridgrid.parent().width() - gridgrid.position().left,
//                    'height': '100%'
                });
            });


Passt es jetzt auch wieder bei dir?

paul79

Hallo,

dass die rechte Seite jetzt geht ja, allerdings wird jetzt eine Seite unter geladen und rutscht wenn sie fertig geladen ist nach oben.

Klingt etwas komisch kann es aber nicht anders beschreiben.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

Ulm32b

Lieber Setstate,

Du ahnst wahrscheinlich, was jetzt kommt:
Ich habe die Zeile height in der fhem-tablet-ui.js auskommentiert und ...
... die Geisterzeile ist verschwunden.

Das war wahrscheinlich wieder einer dieser teuflischen Seiteneffekte. Für mich ist damit wieder alles klar. Respekt für Deinen Spürsinn.

paul79

@Ulm32b

jetzt weiß ich was du meinst, dass ist mir jetzt auch aufgefallen auf meinem Tablet.

Ich habe z.B. die index.html, diese ist genau angepasst auf mein 10 zoll Tablet und man kann nicht in der Seite scrollen oder verschieben, wenn ich jetzt die Zeilen wieder reinnehme ist quasi die index.html viel zu groß so dass man scrollen bzw. verschieben kann.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI