Autor Thema: Interesse an 16-fach 12V LED Dimmer für Hutschiene?  (Gelesen 1243 mal)

Offline tante ju

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 448
Interesse an 16-fach 12V LED Dimmer für Hutschiene?
« am: 01 August 2020, 01:04:07 »
Hallo,

Besteht Interesse an Plan/Layout für einen 16-fach Dimmer für 12V LEDs als Hutschiene? Bin mir nicht sicher, ob ich den Plan schonmal vor Jahren gepostet habe. Habe den jetzt seit etlichen Jahren im Einsatz und funktioniert sehr gut. Musste jetzt, auf Grund von Wasserschaden (der ist bei mir unterirdisch eingebaut), einen neuen bauen und habe mal Platinen professionell herstellen lassen. Gäbe es noch ein paar Dinge dran zu verbessern, aber für mich läuft es soweit.

Eckdaten:
Platine für 6 TE Hutschienengehäuse
12V AC Versorgung
NRF24 Sockel
16 FET-Ausgänge, jeweils max. 3A, gegen Masse, Gesamt nicht mehr als 6A (wegen Leiterbahnen)
Dimmer ist PCA9685 (max. PWM-Frequenz 1526 Hz)

Meine simple Software hat folgende Features:
16 Kanäle für die Einzelsteuerung, jeweils Ein/Aus/Dim, konfigurierbare Max-Helligkeit, Kanal blinken
4 Gruppenkanäle mit einstellbaren Bitmuster für LED-Kanalmuster, alle Befehle werden an die konfigurierten LED-Kanäle gegeben
Lastoptimierung/Pulsvermeidung im Dimmer (wenn möglich werden die einzelnen Kanäle nacheinander geschaltet, um konstanten Strom hinzubekommen)