[Suche] Platine für Maiskolben oder Bausatz oder Fertiggerät

Begonnen von Muellermann, 02 März 2018, 09:26:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muellermann

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Maiskolben Lötstation bauen und suche daher eine Platine, einen Bausatz oder auch ein fertiges Gerät.
Falls jemand etwas 'über' hat, würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Andreas

Muellermann

Zitat von: reibuehl am 02 März 2018, 10:22:48
Wie wäre es hiermit: https://hannio.org/produkt/maiskolben/

Danke für den Tip, aber da habe ich schon geschaut.

Die Platine THT breit wird zwar mit '7 Stück verfügbar' angezeigt, will man diese jedoch in den Warenkorb legen, kommt 'nicht verfügbar' :(

joschi2009

Hallo Andreas,

wenn Du Dich für dieses Projekt begeistern kannst, hierzu habe ich Platinen der aktuellen Version verfügbar und gebe sie zum Selbstkostenpreis (1,85€ inkl. Versand) ab.

https://fpv-community.de/showthread.php?41335-DIY-SMD-L%F6tstation-Ersatz-f%FCr-(WELLER)/page113

VG

joschi2009

Muellermann

Hallo Joschi,

cool, aber ich habe bisher nur 'normal' gelötet und wahrscheinlich ist mein jetziger Lötkolben für SMD etwas zu groß geraten. :(
Ich weiss nicht, ob ich mich da ran traue.

Liebe Grüße

Andreas

JoWiemann

Zitat von: joschi2009 am 02 März 2018, 10:46:21
Hallo Andreas,

wenn Du Dich für dieses Projekt begeistern kannst, hierzu habe ich Platinen der aktuellen Version verfügbar und gebe sie zum Selbstkostenpreis (1,85€ inkl. Versand) ab.

https://fpv-community.de/showthread.php?41335-DIY-SMD-L%F6tstation-Ersatz-f%FCr-(WELLER)/page113

VG

joschi2009

Hallo Joschi,

würde gerne Dein Angebot annehmen und eine Platine bestellen. Alles weitere dann per PN

Danke und Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Muellermann

@Joschi,

hab dir auch ne PN geschrieben. Ich versuchs mal ;)

Trotzdem... fals jemand sowas bestückt oder als komplettes Gerät da hat, das wäre mir ehrlich gesagt lieber .

PeMue

Zitat von: Muellermann am 02 März 2018, 11:44:38
Trotzdem... fals jemand sowas bestückt oder als komplettes Gerät da hat, das wäre mir ehrlich gesagt lieber .
Ich werde mir eine löten und könnte bei Bedarf eine zweite mitbestücken.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Muellermann

Zitat von: PeMue am 02 März 2018, 12:43:32
Ich werde mir eine löten und könnte bei Bedarf eine zweite mitbestücken.

Gruß PeMue

Da wäre ich dir sowas von dankbar! Tolles ngebot, welches ich liebend gerne annehme.

Den Rest machen wir per PN?

Liebe Grüße

Andreas

Schnurpi

Hallo PeMue,

ZitatIch werde mir eine löten und könnte bei Bedarf eine zweite mitbestücken.

Ist es vermessen, wenn ich Dich bitten würde, vielleicht auch noch eine Dritte mit zu bestücken  :-[
Natürlich vorraus gesetzt, dass Joschi noch Platinen verfügbar hat...

@Joschi, hast Du evtl. mehrere Platinen übrig?

Gruß Maik

joschi2009

PeMue, die nächste Lieferung kommt mit einem 7.5-tonner.  ;D ;D

RaspiLED

Hi Joschi,
hi PeMue,
macht Ihr jetzt eine Sammelbestellung auf? Dann bin ich dabei *lol*
Gruß Arnd

Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Stütti

....
Zitat von: Muellermann am 02 März 2018, 09:26:43
ich möchte mir eine Maiskolben Lötstation bauen und suche daher eine Platine, einen Bausatz oder auch ein fertiges Gerät.
Falls jemand etwas 'über' hat, würde ich mich freuen.
...

Hallo Muellermann,

mir ging es genauso. Ich habe mir dann letzte Woche mit den Daten von https://github.com/ArduinoHannover/Maiskolben eine Hand voll Platinen (unbestückt) bestellt. Da habe ich bestimmt noch die ein oder andere übrig.  ;)
BOM zur Bestückung liegt ebenfalls im Github.

Gruß
Benjamin
FHEM auf Pi 4 + FTUI auf Pi 3, Eltako 14, SignalESP, JeeLink, EasyESP, ArduCounter, eBus-Koppler, openDTU

Brasletti

Also mir gefällt die SolderStation auf den letzten Seiten aus der FPV-Community echt gut, die ist wesentlich kompakter als die Maiskolben Platine. Ich werd mir wohl diese mal nachbauen und ein paar Platinen ordern.

Viele Grüße

Brasletti

habeIchVergessen

@joschi: wenn noch verfügbar, dann würde ich auch gern eine Platine nehmen.

PS: laut gerber hat die Platine keine Beschriftung. kannst du das bestätigen?