[Gelöst]Manche svg-Icons im Floorplan nicht sichtbar

Begonnen von freddie, 19 April 2018, 15:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freddie

Irgendwie habe ich schon wieder einen Hänger. Ich versuche gerade, ein svg-Icon (IcoMoon, im_arrow-up3) auf dem Floorplan darzustellen. Je nach dem, welches Icon ich nutze, ist es entweder da (z.B. taster) oder nicht (im_arrow-up3). An den Farbeinstellungen habe ich schon geschraubt, das bringt aber nichts. Im web-frontend ist es ganz normal sichtbar und tut auch das, was es soll (ein Taster).
In der svg-Datei ist viewBox correct gesetzt, fill="#000000", sollte also auch o.k. sein.  Die Farbe wird über das Taster-Modul in 99_myUtils.pm gesetzt und funktioniert im web-frontend auch. Langsam weiß ich nicht mehr weiter ....

CU

Freddie
RasPI 4B, Bulls Eye, Mosquitto, 14 x NodeMCU V2 (Rolladensteuerung, etc.), 2 x D1 (Mini NodeMCU), Sonoff basic, T1 mit eigener Firmware

freddie

#1
Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Durch Zufall (beim Veschieben der Icons), ist mir aufgefallen, daß die Icons anscheinend weiß sind. Erfahrungsgemäß sieht man allerdings weiße Icons auf weißem Grund nicht allzu gut! => Das problem muß also irgendwie mit dem stylesheet für den Floorplan zusammenhängen! Also: Stylesheet (floorplanstyle.css) editiert: Volltreffer!
In der Zeile für das svg stand "fill:#fff". => Dann werden die gesetzten fills mit weiß überschrieben!  >:(
Und ich dachte, daß der "default" eigentlich in Ordnung sein sollte ....
Nun, man sollte vielleicht nicht denken!
Hier die Korrektur:
/* next lines are for openautomation-svg */
svg { height:32px; width:32px; fill:#000000; vertical-align:middle; margin:2px 0; }
g.on { fill:red; }

Jetzt geht!

CU Freddie
RasPI 4B, Bulls Eye, Mosquitto, 14 x NodeMCU V2 (Rolladensteuerung, etc.), 2 x D1 (Mini NodeMCU), Sonoff basic, T1 mit eigener Firmware