Autor Thema: HomeConnect - disable?  (Gelesen 517 mal)

Online der-Lolo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1563
HomeConnect - disable?
« am: 03 Mai 2018, 16:52:43 »
Hallo Comunity,
ich bin derzeit mit der fehlersuche beschäftigt - aus irgendeinem grund hängt sich mein FHEM Server auf.
Nach und nach setze ich nun alle Module auf disable um herauszufinden wer der schuldige ist.

Bei hcconn suche ich noch vergeblich nach dieser möglichkeit, auch im Gerät selbst - in meinem Fall eine WM6YH891 Waschmaschine finde ich keine möglichkeit.

Wie geht man vor wenn man das Modul vorübergehend disablen möchte..?


Offline BM030

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:HomeConnect - disable?
« Antwort #1 am: 03 Mai 2018, 19:57:31 »
Ich verweise mal auf einen Beitrag vom Author:

Vielen Dank für die Analyse, offensichtlich entsteht eine Endlosschleife. Leider bin ich ein Perl-Nixblicker und muss mich erst mal ins Debugging einarbeiten. Bis dahin empfehle ich ein Downgrade auf die Vorversion, das geht einfach mit

update all https://raw.githubusercontent.com/sw-home/FHEM-HomeConnect/STABLE_0.9/controls_homeconnect.txt
Viele Grüße
Stefan

zusätzlich habe ich mich noch im Modul abgemeldet


Greetings BM030

Online der-Lolo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1563
Antw:HomeConnect - disable?
« Antwort #2 am: 03 Mai 2018, 20:37:00 »
Danke Dir, ich gehe der sache mal nach...

Offline Schlimbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 558
Antw:HomeConnect - disable?
« Antwort #3 am: 03 Mai 2018, 20:44:05 »
Ja, das "disable" hatte ich auch schon vermisst:
Hallo RockFan,
habe das gleiche Problem:
Leider gibt es noch keinen fix.
Da das Modul das disable Attribut nicht unterstützt, habe ich es bei mir erst mal komplett gelöscht.