Autor Thema: Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte  (Gelesen 79818 mal)

Offline Manos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #720 am: 28 Dezember 2020, 22:55:41 »
Ich habe in svg.js einen Workaround eingebaut, um diesen Crash zu vermeiden, bei mir funktioniert es.
Da ich mich mit flex nicht auskenne, kann das auch Zufall sein.

Da ich mich weder mit flex, noch mit Linux, noch mit FHEM usw usw usw auskenne, liegt wahrscheinlich der Fehler zwischen meine Tastatur und Bürostuhl...
Kann auch sein, da ich irgendwann meine SVG-Plots von FileLog auf DbLog umstellt habe.

Wie auch immer, Hauptsache gesund!    ;D
und einen guten Rutsch in neue Jahr 2021, mit viel Gesundheit, jede Menge Zeit fuer FHEM Entwicklung, weniger Bugs oder falsche Kompilierungen!

« Letzte Änderung: 13 Januar 2021, 03:18:12 von Manos »
HP Microserver GEN8 XEON, Ubuntu 20.4, FHEM, ConBee II, CCU2, CUL433, Tradfri, Luxtronik (und keine Ahnung...)

Offline sTaN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 396
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #721 am: 12 Januar 2021, 21:54:41 »
Bin eben durch Zufall auf den neuen Style gestoßen, absolut MEGA!!!
Danke dafür. Einfach nur erstklassig und total erfrischend!

Gruß
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover

Offline friesenjung

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #722 am: 28 Januar 2021, 10:51:09 »
Zuerst, großartige Arbeit! Das wirklich klasse, was fhem-flex kann und wie es aussieht.

Eine Frage habe ich. Kann ich die Farben der Lämpchen ändern? Also dass für an, eine andere Farbe verwendet wird, als für aus. Für sehen nämlich die Lampe, die an, und die Lampe, die aus sind, sehr ähnlich aus und kann sie nur schlecht unterscheiden..
Einzeln ist mir klar, dass ich die icons ändern kann. Aber auch irgendwie durch das Template, wie im Standard, dass sie gelb und nicht gelb sind?

Moin Zusammen,
genau die gleiche Frage habe ich mir eben auch gestellt. Kann man das irgendwo einstellen? Bei den Farbeinstellungen schien es keine Möglichkeit zu geben.
Hat das vielleicht schon jemand für sich lösen können?

Danke schonmal und VG,
Daniel
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24378
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #723 am: 28 Januar 2021, 11:19:49 »
In f18 ist fuer die Faerbung die CSS Zeile
svg.on,svg.FS20_on { fill:orange!important; }
zustaendig, das kann man in der eigenen CSS ueberschreiben.

Womoeglich kann man fuer flex auch was Aehnliches machen.

Offline friesenjung

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #724 am: 28 Januar 2021, 11:30:44 »
In f18 ist fuer die Faerbung die CSS Zeile
svg.on,svg.FS20_on { fill:orange!important; }
zustaendig, das kann man in der eigenen CSS ueberschreiben.

Womoeglich kann man fuer flex auch was Aehnliches machen.

Danke, das war genau der richtige Tipp! Hab den CSS Code in "Zusätzlicher CSS Code" im Flex eingefügt > funktioniert!
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Offline derHeimwerker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #725 am: 09 Februar 2021, 08:12:17 »
Hallo in die Runde,

der Stil ist wirklich klassen. Ich würde da gerne zwei Änderungen einbauen. Komme aber mangels der nötigen Fachkenntnis nicht weiter.
1. ) Die Uhr würde ich gerne links über die Buttons bringen
2. ) Den home Button würde ich gerne auf eine webUI Seite zeigen lassen.

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
Vielen Dank!
Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 09 Februar 2021, 10:50:30 von derHeimwerker »

Offline sTaN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 396
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #726 am: 15 Februar 2021, 14:08:53 »
Hallo Zusammen,

ich bin echt verliebt in den Flex style! Danke dafür!

Mir ist aufgefallen, dass es in Safari im Vergleich zum Google Chrome auf meinem MacBook Air M1 folgende Fehler gibt:

1. abgeschnittene bzw. fehlende Readings (z.B.: Wochenpläne Heizung siehe Screenshot: Flex_AnsichtHeizung_Safari und Flex_AnsichtHeizung_GoogleChrome)

2. Im Raum Residents fehlt in Safari ein Roomate und der Gesamtzu Hause Status. Im Chrome läuft es.

Habe im Safari bereits Cache geleert und Daten gelöscht.

Gruß
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover

Offline FFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 253
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #727 am: 04 April 2021, 17:19:18 »
Hallo xanker,
vielen Dank für Deinen hervorragend gemachten FHEM-Style! Das habe ich schon länger gesucht, aber jetzt erst - durch Zufall auf youtube! - gefunden.
Das sollte eigentlich standardmäßig in FHEM installiert sein, da es die Anwendung von FHEM auf Smartphones doch sehr erleichtert.

Kleine Spende ist zur weiteren Unterstützung unterwegs.

Gruß,
Friedhelm

Raspberry Pi 3B Buster, Homematic, Sonoff, Shelly, VU+, Worx, Arduino, ESP8266

Offline The Spirit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 251
Antw:Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte
« Antwort #728 am: 23 April 2021, 09:27:32 »
finde den style auch super, vor allem das er die plots auf die verfügbare breite skaliert. das ist am smartphone super praktisch.
leider hat es mir seit einem update von fhem dieses feature zerschossen. jetzt werden wieder alle plots mit einer festen breite angezeigt.
weis jemand, was ich da wo ändern muss, damit dies wieder funktioniert?
Danke
THZ 304 Eco Baujahr 2015