Autor Thema: fhem stürzt plötzlich ab  (Gelesen 323 mal)

Offline Alcamar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
fhem stürzt plötzlich ab
« am: 02 Juni 2018, 18:30:53 »
ich setze fhem seit mehreren Jahren ein. Selbst wenn der Raspi weg war, hat fhem immer noch alles automatisch gesteuert.

Seit einigen Tagen stürzt mir fhem ab. ps -ef|grep fhem zeigt kein Prozess mehr an.
Im fhem-log steht nichts.
Muss dann mit sudo /etc/init.d/fhem start neu starten, oder Raspi neu booten.

Ein fhem-Update habe ich vor diesem Phänomen durchgeführt.
Wo habe ich noch logs, die ich analysieren kann bzw. wie lasse ich Infos erstellen?

Offline JWRu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:fhem stürzt plötzlich ab
« Antwort #1 am: 03 Juni 2018, 11:20:48 »
Ich habe seit dem Update gestern Abend das gleiche Problem.

Siehe hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,88357.0.html
2x RasPi 3B, Homematic Sensoren und Aktoren, EnOcean Sensoren und Aktoren, Z-Wave Sensoren und Aktoren, IT-Sensoren, Oregon-Sensoren, TFA-Sensoren, Steuerung Viessmann-Heizung

Offline Alcamar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
Antw:fhem stürzt plötzlich ab
« Antwort #2 am: 03 Juni 2018, 16:42:35 »
sorry, wenn ich hier einen redundanten Thread initiiert habe.
Kann geschlossen werden. Ich vermute, dass dies nur ein Admin kann, oder?