FHEM - Hardware > Server - Linux

Offizielles FHEM Docker Basis Image für verschiedene Plattformen

<< < (3/319) > >>

Loredo:
Habe den Tag "beta" jetzt in "latest" umbenannt und die Doku im Wording entsprechend angepasst.

rudolfkoenig:
Danke!

FunkOdyssey:
Auch wenn es hier und im GitHub-Repo mehrfach beschrieben steht, verstehe ich die beiden Tags nicht.

Ich arbeite immer mit dem aktuellen Trunk. Ist das dann der DEV-Tag beim Docker-Projekt?

Ich verstehe die Tags und Branches bei FHEM nicht. Ist natürlich irgendwie offtopic hier. Aber ist nicht jede getaggte Version nach dem Update wieder auf Trunk-Niveau?

Loredo:

--- Zitat von: FunkOdyssey am 30 Juli 2018, 23:07:51 ---Ich arbeite immer mit dem aktuellen Trunk. Ist das dann der DEV-Tag beim Docker-Projekt?

--- Ende Zitat ---

Nein. Der Tag bezeichnet nur den Entwicklungsstand für das Docker Image. Unabhängig davon hat jedes Image FHEM auf dem Stand des "Trunk" enthalten.

--- Zitat von: FunkOdyssey am 30 Juli 2018, 23:07:51 ---Aber ist nicht jede getaggte Version nach dem Update wieder auf Trunk-Niveau?

--- Ende Zitat ---

Richtig.

rudolfkoenig:
Eigentlich sollte:
- trunk die aktuelle Entwicklung enthalten
- in tags jede "veroeffentlichte" Version vermerkt sein, es ist sowas wie ein Stempel, da erfolgt keine Weiterentwicklung
- branches steht fuer jeden frei, der eine abweichende/experimentelle Version bestimmter Module pflegen will

Soweit ich sehe sind in tags einige alte Experimente, die eigentlich ins branches gehoeren, ich habe sie verschoben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln