Autor Thema: FHEM auf QNAP TS-253pro Alexa integration?  (Gelesen 208 mal)

Offline Meister_der_Lampe

  • Newbie
  • Beiträge: 1
FHEM auf QNAP TS-253pro Alexa integration?
« am: 08 Dezember 2019, 10:24:58 »
Hallo zusammen,

habe kürzlich auf meiner NAS QNAP TS-253-pro über QPerl FHEM installiert und erfolgreich bereits mit FBDECT verbunden.
Jetzt versuche ich gerade das ganze mit Alexa zu verbinden, aber wie installiere ich alexa-fhem via QPerl? geht das überhaupt?

Grüße ML

Offline MadMax-FHEM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6666
  • NIVEAu ist keine Creme...
Antw:FHEM auf QNAP TS-253pro Alexa integration?
« Antwort #1 am: 08 Dezember 2019, 10:53:30 »
alexa-fhem ist nicht (bis auf das Alexa-Device) in Perl sondern mit nodejs erstellt...

Also musst du erst mal sehen wie du node und npm in passenden Versionen auf dein NAS bekommst...

Steht alles im Wiki alexa-Connector: https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Connector_f%C3%BCr_Amazon_Alexa


Alternativ, wenn java vorhanden: ha-bridge https://forum.fhem.de/index.php/topic,66920.msg582889.html#msg582889

Gruß, Joachim
FHEM 5.9 PI3: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 6x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, HUE, CO2, ESP-Multisensor, FireTV, KODI, alexa-fhem, ...
FHEM 5.9 PI2: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, KODI, ha-bridge, ...
FHEM 5.9 PI3 (Test): HM-MOD-PCB, Snips, Google Home, ...

 

decade-submarginal