data-showempty in Calview

Begonnen von locodriver, 11 November 2018, 15:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locodriver

Hallo, ich wollte heute mein Calview-Widget mit data-showempty erweitern.
Leider scheint die Erklärung im Wiki etwas ungenau zu sein:

Zitatdata-showempty    Zeigt einen Text an, wenn keine Termine im angegebenen Zeitraum vorhanden sind    true    data-showempty="false"

Das suggeriert mir, dass ich einen Text eingeben kann, der bei leerem CALVIEW-Device ausgegeben wird. Dem ist aber wohl nicht so, bzw. ist ein evtl. dafür vorgesehenes Attribut nicht erklärt. Es funzen wohl nur "true" und "false"?

Kann das Widget nicht so angepasst werden, dass ein mitgegebener Text ausgegeben wird, solange er nicht "true" oder "false" heißt? So benötigt man kein zusätzliches Attribut und die Praxis würde mit der Theorie übereinstimmen?
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

OdfFhem

Statt
Zeigt einen Text an, wenn keine Termine im angegebenen Zeitraum vorhanden sind

könnte man die Erläuterung etwas präziser formulieren
Hinweis anzeigen, wenn keine Termine im angegebenen Zeitraum vorhanden sind

Das Attribut steuert jedenfalls nur, ob ein derartiger Hinweis angezeigt werden soll oder nicht.

Der Inhalt des Hinweises variiert - abhängig von data-get - und kann derzeit nicht vorgegeben werden.

locodriver

Na, da habe ich schon mal nichts übersehen... :)  Vielleicht kann meine Frage als Anregung dienen, das Verhalten des Attributes anzupassen?
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

OdfFhem

@locodriver
Es gibt einen neuen Modulstand zum Testen, in dem Deine Anregung umgesetzt wurde (s. https://forum.fhem.de/index.php/topic,63861.msg883962.html#msg883962).