Einbindung von Teckin Wifi Steckdosen

Begonnen von Kingmaddi, 26 November 2018, 20:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingmaddi

Liebe Community,

ich bin noch relativ neu bei FHEM.
Ich habe bereits im Internet geschaut - jedoch noch keine passende Lösung erhalten.
Gibt es die Möglichkeit die Teckin Wifi Steckdosen in FHEM zu integrieren?

Wer nicht weiß welche Steckdosen gemeint sind:
https://www.amazon.de/TECKIN-Intelligente-fernbedienbar-Stromverbrauch-funktioniert/dp/B07CDCYLQ6/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1543260648&sr=8-1-spons&keywords=teckin+wlan+smart+steckdose&psc=1

Vielen Dank für eure Hilfe

Hollo

Zitat von: Kingmaddi am 26 November 2018, 20:32:01
...Ich habe bereits im Internet geschaut - jedoch noch keine passende Lösung erhalten...
Nicht im Internet Du schauen musst, das Forum Dir Antworten gibt.  ;D

Klickst Du hier... https://forum.fhem.de/index.php/topic,90220.msg826734.html#msg826734
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Skjall

Moin zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Die verlinkten Steckdosen sind leider mit dem Thread der geposted wurde nicht erschlagen.
Die Dinger sind mittlerweile verklebt und damit nicht (praktikabel) zu flashen. Ich freage mich ohnehin, ob das nötig ist. Die dinger kommunizieren mit JSON und es scheint auch eine lib dafür zu geben.

https://github.com/codetheweb/tuyapi

Die Frage ist, ob sich jemand für ein Modul anbieten würde?

VG Jan

Skjall

Moin nochmal,

ich schaue mir gerade die sache mit Tuya (der Cloudservices der dahinter steckt) hinsichtlich der Teckin Steckdose an. Nach der Auswertung meines Netzwerk-Logs kam ich auf die Idee, einfach den Traffic umzuleiten.
Denn es stimmt: Der MQTT-Server ist Hardcoded. Aber auf einen FQDN und nicht auf eine IP.

Ich habe jetzt auf meinem DNS eine Zone für "tuyaeu.com." mit folgenden Records erstellt: