Autor Thema: [gelöst] Rivescript - Telegram - Babble  (Gelesen 330 mal)

Offline MBHG

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
[gelöst] Rivescript - Telegram - Babble
« am: 29 Januar 2019, 15:19:43 »
Hallo,

ich habe erfolgreich das Babble Modul installiert, und einen TelegramBot mit Fhem verbunden. Ich würde gerne Rivescript mit dem Bot und Babble verbinden.

Rivescript ist installiert gemäß

https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble

durch

cd /opt/fhem && mkdir rivescript && cd rivescript && wget https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/contrib/Babble/begin.rive && wget https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/contrib/Babble/general.rive
Daneben habe ich noch die Rechte unter /opt/fhem/rivescript dementsprechend gesetzt.

Allerdings weiss ich nicht, wie ich Rivescript mit FHEM und babble verbinden kann. Das "Tutorial zu Rivescript" in dem wiki von https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble hilft mir nicht wirklich weiter.

Irgendwie sollten die Befehle durch rivescript an FHEM weitergegeben werden und mittels Babble_DoIt ausgeführt werden, soweit mein Verständnis. Ich weiss aber nicht wie.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Marc
« Letzte Änderung: 15 Februar 2019, 12:43:30 von MBHG »
-----------------------------------------------------------
https://smarthome.family.blog Debian Linux, NanoCUL 868, NanoCUL 433, 4x HM-SW4, HM Asksin Unisensor, NodeMCU ESP8266, RCS 1000 N Comfort, Magic Home, Rauchmelder PT2262, Babble

Offline MBHG

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Antw:Rivescript - Telegram - Babble
« Antwort #1 am: 30 Januar 2019, 13:17:39 »
Rivescript wird als Modul geladen, aber muss ich noch eine Funktion aktivieren, um die Nachrichten an Babble weiterzugeben?

Danke Marc
-----------------------------------------------------------
https://smarthome.family.blog Debian Linux, NanoCUL 868, NanoCUL 433, 4x HM-SW4, HM Asksin Unisensor, NodeMCU ESP8266, RCS 1000 N Comfort, Magic Home, Rauchmelder PT2262, Babble

 

decade-submarginal