Autor Thema: Probleme mit FhemMobile und iPad4  (Gelesen 4416 mal)

Offline ollir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Probleme mit FhemMobile und iPad4
« am: 29 Dezember 2012, 11:46:15 »
Hallo,

ich komme nicht weiter:
*Ich habe die FehmMobile App auf das Ipad4 istalliert.
*im fhem.cfg den gobal 7072 etc. eingetragen.
*über telnet komme ich auch auf fhem> drauf
*FHEM-Server läuft auf einer  FritzBox 7270

Wenn ich die App starte, die IP und Port eingebe verbindet sie sich.
(grüne Fhem Haus ist da)
Dann jedoch läuft diese "Apple Sanduhr" in der Mitte und nichts tut sich.
Kann dann auch nicht auf die Hilfe-Seiten etc. gehen.
Auf die Unterseiten (Log, Favo, Räume) kann ich schalten, jedoch ist immer die "Sand-Uhr" in der Mitte.

Habe die App nochmal neu installiert. FritzBox / IPad neugestartet und ein FHEM update gemacht.
Alles bringt keinen Erfolg.

Hat jemand noch einen Tipp???

VG
Olaf




Offline ollir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Aw: Probleme mit FhemMobile und iPad4
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2012, 12:23:13 »
Hallo,

jetzt bin ich weitergekommen.

Fehler liegt in der Passwort-Abfrage von Telnet.

Wenn ich in der Fhem.cfg
#attr telnetPort password {use FritzBoxUtils;;FB_checkPw("localhost","$password") }
auskommentiere funktioniert alles.

Sollte aber doch nicht sein? oder?

VG
Olaf


Offline akw

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Bytefeed
Aw: Probleme mit FhemMobile und iPad4
« Antwort #2 am: 04 Januar 2013, 09:51:17 »
Hi Olaf,

bitte gedulde dich bis zum Update.
Telnet-Support (und SSL) sind schon fertig implementiert und kommen mit FHEMobile 2.1...

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

Offline ollir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Aw: Probleme mit FhemMobile und iPad4
« Antwort #3 am: 04 Januar 2013, 20:42:24 »
Danke Arno,

bis zum upadte wird wohl keiner meine Wohnung zur Sauna oder Eisblock verwandeln

Danke
Olaf

Offline AndyK

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 9
Aw: Probleme mit FhemMobile und iPad4
« Antwort #4 am: 13 Januar 2013, 00:59:36 »
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie Olaf, komme aber mit der Lösung "telnet Passwortabfrage auskommentieren" nicht weiter. Immer noch das gleiche Fehlerbild: connect klappt, grünes Haus ist zu sehen und dann folgt die Sanduhr. Wer kann mir weiterhelfen? Die App ist für mich sonst leider gar nicht zu gebrauchen.

Grüsse, AndyK
AndyK

Offline AndyK

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 9
Aw: Probleme mit FhemMobile und iPad4
« Antwort #5 am: 13 Januar 2013, 01:11:44 »
Das Problem hat sich erledigt. App neu starten und nun gehts, wenn man nach dem Starten etwas Geduld aufbringt...
AndyK

 

decade-submarginal