Autor Thema: Monitor für i.MX6 mit MAX9247  (Gelesen 389 mal)

Offline beSmart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Monitor für i.MX6 mit MAX9247
« am: 27 April 2019, 22:22:37 »
Hallo Forum.

Meine Frage hat erstmal nichts mit FHEM zu tun, aber vielleicht gibt mir ja trotzdem jemand einen Schubs in die richtige Richtung.

Ich möchte einen Monitor mit VGA, DVI, HDMI oder alternativ LVDS- Anschluss/Eingang an einem SoC basierend auf einem NXP i.MX6 anschließen.
Genau handelt es sich um ein Infotainmentsystem von Continental. Das Betriebssystem ist Linux Genivi.

Das Ausgangssignal ist "Serielles LVDS" von einem MAX9247. Der MAX9247 bekommt vom I.MX6 ein RGB Eingangssignal.

Hier der Link zum Datenblatt.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjejJ_bgfHhAhUBJlAKHVu3DdMQFjABegQIBBAC&url=https%3A%2F%2Fdatasheets.maximintegrated.com%2Fen%2Fds%2FMAX9247.pdf&usg=AOvVaw2eLQLbe7VBd9_9QMH8kdus


Hat jemand eine Idee wie man aus dem RGB bzw. s.LVDS ein Signal für einen Monitor mit den o.g. Eingängen machen kann? Kennt jemand Adapter? Sonst eine Idee?

Die Herstellung einer Platine mit MAX9248 oder MAX9250 möchte ich möglichst vermeiden.

Wenn ich etwas falsch benannt habe, bitte ich darum dies zu entschuldigen, ich bin Laie.




Gruß


Dirk