CUL_VER_146 -> CUNO2: make usbprogram funktioniert nicht....

Begonnen von dl9sec, 06 Januar 2013, 18:51:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dl9sec

Hallo,

ich wollte heute mal meinen CUNO2 von v1.44 auf v1.46 updaten. Laut beschreibung sollte dies ja nach Schnittstellenanpassung in "makefile" mit "make usbprogram" funktionieren. Leider kommt sofort eine Fehlermeldung:

Compiling C: CUNO2.c
In file included from CUNO2.c:19:0:
../../clib/display.h:10:23: error: unknown type name 'prog_char'
CUNO2.c:48:17: error: variable 'fntab' must be const in order to be put into read-only section by means of '__attribute__((progmem))'
make: *** [CUNO2.o] Fehler 1

Mich wundert etwas, dass versucht wird den Code zu compilieren. Könnte aber daran liegen, dass in "culfw-1.46.tar.gz" die EEPROM-Datei CUNO2.eep nicht existiert.
Also ganz so einfach, wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es wohl nicht. Ich habe mir dann den avrdude-Aufruf mit der Hand-am-Arm azusammengebaut und den CUNO2 dann programmiert.

Offenbar lässt sich der Code von v1.46 nicht so richtig bauen.
Der aktuelle Trunk scheint jedoch wieder baubar zu sein.

Wird die .eep-Datei tatsächlich benötigt? Wenn nein, wäre es nicht sinvoll das Makefile so zu korrigieren, dass ein Flashen nach Anleitung auch funktioniert?

Gruß, Thorsten