Modul für Denon (Marantz) AV Receiver

Begonnen von raman, 03 Oktober 2016, 18:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shadow3561

Ich habe noch einen Fehler entfernt.
PERL WARNING: Argument "M" isn't numeric in division (/) at ./FHEM/70_DENON_AVR.pm line 1865.Dieser Fehler sollte aber nur die AV-Receiver betreffen.

Modul anbei.

Grüsse
Daniel

olwaldi

Habe ein kleines Problem in 71_DENON_AVR_ZONE.pm gefixt. Dort fehlt ein Leerzeichen beim Parsen von HDA in Zeile 490:
elsif ($arg =~ /^HDA (.+)/) {Ich vermute allerdings, daß auch in 70_DENON_AVR.pm was geändert werden muß. M.M.n. fehlt das Auslesen des Status von HDA durch "Z2HDA?" in der sub DENON_AVR_Command_StatusRequest.
Ich habe mein Änderung in 71_DENON_AVR_ZONE.pm durch ein rawCommand Z2HDA? erfolgreich mit richtigem Reading digitalOut auf pcm getestet.

Darüberhinaus habe ich gesehen, daß Du noch viele Änderungen in 70_DENON_AVR.pm eingefügt hast. Ich habe dort auch schon Einiges angepaßt und beides zusammengeführt (anbei). Meine Änderungen habe ich weiter oben in anderen Posts tw. schon beschrieben. Durch Deine Änderungen haben sich ein paar Reading-Namen geändert (Volume-Max, Volume-Display, Volume-Startup, multEQ) - die habe ich mit deletereading gelöscht.

Damit PHG, RSZ, DRC und BAL funktionieren, mußte ich die ON/OFF Bedingung in 70_DENON_AVR.pm nach hinten schiebn - vgl. Zeilen 1838 ff.

Hier Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.  mit meinen eingemergten Änderungen.

Grüßle, Michael