FHEM 6.4 freigegeben

Begonnen von rudolfkoenig, 29 März 2025, 09:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich habe den aktuellen Stand als FHEM-6.4 markiert, die .tar.gz/.zip/.deb Dateien erstellt und diese auf fhem.de hochgeladen.

6.4 ist nur als Grundlage fuer ein update gedacht: nach der Installation und bevor jemand Probleme melden moechte, bitte ein update durchfuehren.
Fuer alle, die bereits eine FHEM-Installation haben: bitte keine Deinstallation/Installation durchfuehren, sondern nur update in FHEM, wie gewohnt.

Torxgewinde

Gibt es eine grobe Downloadstatistik vom Paket und ggf. von dem Updateserver, so dass man ganz grobe Rückschlüsse auf die Nutzerzahl von FHEM ziehen kann?

rudolfkoenig

Ein Gefuehl kann https://fhem.de/stats/statistics.html geben, ich schaetze, dass ca 25% der Benutzer freiwillig Statistiken schicken.
Grundlage der Schaetzung ist die dortige Anzahl der Alexa-Module verglichen mit Anzahl der aktuell auf dem FHEM-Server vorhandenen Alexa Verbindungen.

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 29 März 2025, 09:46:07Ich habe den aktuellen Stand als FHEM-6.4 markiert, die .tar.gz/.zip/.deb Dateien erstellt und diese auf fhem.de hochgeladen.

debian.fhem.de wurde heute auch entsprechend aktualisiert.

(offtopic)

Index: fhem.pl
===================================================================
--- fhem.pl     (revision 29805)
+++ fhem.pl     (working copy)
@@ -4,7 +4,7 @@
 #
 #  Copyright notice
 #
-#  (c) 2005-2023
+#  (c) 2005-2025
 #  Copyright: Rudolf Koenig (rudolf dot koenig at fhem dot de)
 #  All rights reserved
 #
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

(offtopic)Danke, habs angepasst.