Servermodul für New FHEM Tablet UI - 02_FTUISRV.pm

Begonnen von viegener, 27 Oktober 2015, 22:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocCyber

Hallo zusammen


Das FTUISRV-Modul finde ich hervorragend und ich nutze es sehr intensiv.


Allerdings stoße ich bei der Übergabe eines Daten-Arrays (wie z.B. data-items für das select-Widget) auf ein Problem:
Das Array wird nicht (korrekt) übergeben.

Ohne FTUISRV ist dies der korrekte Code:

data-type="select" data-device="wbsettings" data-items='["0","1"]' data-alias='["aus","ein"]' data-get="automode" data-set="automode" data-cmd="setreading"


Mein Aufruf mit FTUISRV sieht dann so aus:

<?ftui-inc="_settings.ftui.part" dtype="select" ddevice="wbsettings" dget="automode" dset="automode" dcmd="setreading" ditems='["0","1"]'  dalias='["aus","ein"]' ?>


_settings.ftui.part sieht so aus:

<?ftui-header="_settings" dtype ddevice dget dset dcmd ditems dalias ?>
<div data-type='<?ftui-key=dtype ?>'
  data-device='<?ftui-key=ddevice ?>'
  data-get='<?ftui-key=dget ?>'
  data-set='<?ftui-key=dset ?>'
  data-cmd='<?ftui-key=dcmd ?>'
  data-items='<?ftui-key=ditems ?>'
  data-alias='<?ftui-key=dalias ?>' >
</div>


Ich habe schon mit single Quotes(') und double Quotes(") experimentiert, aber egal wie ich es auch versuche:
Die Ersetzung liefert bei data-items stets ein leere Zeichenkette...


Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wie lautet der korrekte Aufruf? Oder geht's nicht?  :o

Wie gesagt: bei anderen Widgets habe ich keine Problem, aber mit dem Daten-Array klappt es nicht
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)


RPi-3 mit HM-CFG-LAN und jede Menge HM Komponenten.