Bug oder Feature? - Ansicht aktualisiert sich nicht

Begonnen von ohweh, 25 November 2013, 21:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ohweh

Moin,

ich glaub ich bin da über einen kleinen Bug gestolpert. Klein, aber durchaus fies. Lässt man Raumnamen mit einem "-" beginnen, findet in der Übersicht des Raumes kein automatisches Update mehr im Browser statt. Man muss einen manuellen Browser refresh/reload durchführen. Ich denke mal, dass das nicht so beabsichtigt ist?

Eigentlich ist das auch nicht wirklich wild, sofern man es denn nur wüsste. Dumm ist eher, dass man sich mit der Raumstruktur ja schon am ersten Tag mit FHEM auseinander setzt. Und sobald man diese einmal festgelegt hat, vermutlich auch so schnell nicht mehr ändert. Schlafzimmer bleibt Schlafzimmer und Ponyhof bleibt Ponyhof. So isses mir geschehen, am ersten Tag vernünftig Gedanken über Räume gemacht, und diese mit Bindestrichen versehen um die Sortierreihenfolge zu überlisten. Und hab nicht gemerkt, dass ich was kaputt gemacht hab. Dafür hab ich mich recht schnell gewundert, dass ich ein komisches Phänomen hab, welches kein anderer zu haben scheint. JETZT kenn ich den Grund *harr* :)

Also, Finger weg vom Bindestrich.

Gruss
Oliver

Brockmann

Ich kann das Phänomen so bestätigen.
Als Ergänzung: Plots werden aber durchaus aktualisiert, auch in einem Raum, dessen Name mit "-" beginnt. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein und kann vielleicht korrigiert werden?

maximat

Ich habe das Problem auch und einen Tag nach dem Fehler gesucht, bis ich dies hier gelesen habe.
Ich würde gerne wissen, was ihr gemacht habt und ob es jetzt wieder funktioniert?
Ich habe alle Räume umbenannt und trotzden das selbe Problem
Schon mal vielen Dank