Youtube starten auf TV

Begonnen von Von-XS1-Nach-FHEM, 27 Februar 2023, 20:19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Von-XS1-Nach-FHEM

Hallo zusammen.

Hat jemand eine Idee, wie ich per fhem (installiert auf RPi) YouTube per Remote fernsteuern kann?

Ich finde keinen Lösungsansatz. Weder bei fhem noch bei der YouTube-API. Kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

KölnSolar

Welcher TV-Hersteller ? Mit Samsung ginge es mit dem Samsung-Modul.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Von-XS1-Nach-FHEM

Hallo ja ein Samsung TV.
Ich habe denn Samsung Module bereits in Betrieb aber bin nie fündig geworden wie mann einen link startet direct über dieses Modul wenn mann bereits ein video link hat von YouTube.

Zum Beispiel diesen link:

https://youtu.be/uI2pbyY8Zxw

Wie mach ich das mit denn Modul damit der film gleich startet?

KölnSolar

ZitatWie mach ich das mit denn Modul damit der film gleich startet?
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich selber gar keine Apps per FHEM nutze. Geht vermutlich nicht.
Was hast Du denn für ne Serie(Alter) von Samsung ? Mit den seit, ich glaube, so seit 2016 kannst Du Dir ja die Apps in FHEM laden lassen und von dort aus starten.  (Wollte es gerade mal seit langer Zeit bei meinem testen, aber er will nicht.  :o )
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Von-XS1-Nach-FHEM

Ok danke für deine Antwort. Ich habe eine samsung the frame 2022 aber damit kann ich mit dem app leider nur tasten Kommandos schicken