squeezeplayer linux - reagiert nicht mehr richtig

Begonnen von pula, 20 März 2016, 21:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hi Forum,

hab in meinem Bad einen raspi mit raspbian und squeezeplayer am laufen - leider verabschiedet sich aber der player regelmäßig, ohne den prozess zu beenden.
hatte bis vor kurzem picoreplayer im einsatz und dort dieses problem nicht, aber ich habe nun auf den raspi auch ein mysensors gateway installiert und das ist mit picore nur schwer möglich.
kennt jemand das problem? wenn ich das squeeze-player-service manuell restarte, tut es für ein paar stunden wieder, aber das ist ja auch keine lösung finde ich...
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

seb.m

Hi Pula,

Ich hatte ähnliche Probleme. Ich habe einen RPi2 mit LMS und squeezelite im LAN und 2 RPis mit squeezelite im WLAN.
Einer der squeezelite player (Küche) hat regelmäßig am Morgen nicht mehr reagiert, während der andere Player (Bad) ohne Probleme lief. Manchmal waren mehrere reboots des players und teilweise des LMS notwendig, bis das System komplett erreichbar war, also alle player vom LMS angezeigt wurden und Musik abgespielt haben.
Im Bad habe ich einen RPi2 mit EW-7811Un WLAN, in der Küche einen Rai B+ mit TL-WN722N WLAN.
Ich habe nun praktisch gleichzeitig mehrere Dinge geändert:
-Der WLAN AP ist näher an den beiden Clients (näher am Bad als an der Küche)
-Der RPi in der Küche ist jetzt auch ein RPi2 mit Edimax WLAN

Ich habe manchmal noch Probleme mit dem Player in der Küche, die sich aber über die Android App "Squeezer" lösen lassen, die ich zur Steuerung nutze. (Player aus- und einschalten, Synchronisierungen aufheben). Ich vermute, dass die Probleme bei mir durch die Android App oder mein überlastetes WLAN (extrem viele Netze in der Nachbarschaft) entstehen.

Ich weiß nicht, ob Dir das in irgendeiner Form hilft, aber ich wäre auch daran interessiert, ein etwas stabileres System zu haben.

Viele Grüße
Sebastian

pula

Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort - wlan kanns bei mir nicht sein, weil verkabelt ;-)
Und ich _vermute_ daß es irgendwas mit der config/und oder den startskripten zu tun hat.
Als ich die picore distri verwendet habe, gab es diese Probleme nicht. Ich werde weiter herumtesten, wenn ich Zeit habe - und hier berichten, falls ich eine Lösung finde.

Squeezer benutze ich manchmal übrigens auch, aber das hatte ich schon vorher...

lg

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pula

Es sieht so aus, als ob in der config des squeezeplayers auf dem Raspi der CLI-Port bei mir nicht korrekt angegeben gewesen wäre. Warum das dann grundsätzlich trotzdem funktioniert hat und nur hin und wieder Probleme aufgetreten sind, ist mir überhaupt nicht klar. Funktioniert jetzt aber seit ein paar Tagen ohne Probleme...

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram