Fully Kiosk Browser: Ich möchte in den Launcher (NOVA) starten

Begonnen von Eltasa, 10 Dezember 2024, 14:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eltasa

Moin, ich habe auf einem Wand-Tablet in der Küche jetzt Fully Kiosk Browser drauf. Mittels Bewegungserkennung schaltet sich das Tablet ein, wenn jemand in der Küche ist. Als Start-App (Launcher) habe ich Nova drauf, dort sind verschiedene Widgets installiert. Nach 90 Sekunden geht das Tablet aus, wenn in der Küche keine Bewegung mehr festgestellt wird. So weit, so gut. Wenn aber dann wieder Bewegung erkannt unbd das Tablet eingeschaltet wird, springt nicht Nova an, sonder der Fully eigene Browser. Wie kann ich unterbinden, das der Browser anspringt? Ich will dort wieder meinen Nova-Launcher sehen, und nicht den Fully Browser. Im Abschnitt "Universal Launcher" habe ich als "Application to Run on Start in Foreground (PLUS), App to run in foreground on Fully start (experimental) : com.teslacoilsw.launcher eingestellt.

Wer kann mir bitte helfen?

tobi01001

ins blaue, ich nutze "nur" web:

Das habe ich in der FAQ gefunden: Another app can stay in foreground forever if the user doesn't press back or home button. Consider using the Regain Focus After Idle Time option or JS interface functions fully.isInForeground() and fully.bringToForeground() to bring Fully Kiosk back in focus whenever.

Das habe ich noch in den Einstellungen gefunden:
Auto Reload on Idle
Reload Start URL after some seconds of inactivity, set 0 for disabled

Und letztendlich könnte (unter Kiosk Mode) auch das für dich interessant sein?:
Single App Mode
Auto-run an app with full kiosk mode protection
FHEM@UbuntuServer on Lenovo ThinkCentre M900 [i5-6500T / 8GB RAM] MySQL-DbLog, Grafana, FTUI3 / HmIP incl. CCU3 / LGESS / Wärempumpe über TA CMI und CANoE / Shellies u.v.m.

Eltasa

Danke, das Du mich unterstützen möchtest. Leider kann ich nirgends die von Dir im ersten Abschnitt genannte Einstellung finden. Bin offenbar mit Blindheit versehen. Es klappt nur bei erstmaligen hochfahren des Tablet: Das Tablet bootet, startet Fully, geht in den Nova-Launcher. Nach der eingestellten Zeit geht das Display aus, bis hierher alles richtig. Wenn dann die Kamera eine Bewegung bemerkt, startet das Tablet wieder, aber im Fully Browser :-( Wenn ich dann auf den Home Button drücke, öffnet sich wieder der Nova Launcher.
Meine Smarthome Apps (Home Matic, Smartlife, Tuya) liegen als Widgets auf dem Homescreen von Nova Launcher, ich habe keinen Server innerhalb des Familiennetzwerks, den ich über eine URL ansprechen könnte. So weit wie manche hier mit vollautomatischer Haussteuerung sind bin ich leider noch nicht....momentan reicht mir das auch so.