Weblink zur Webcam zeigt kein Bild an auf iOS Geräten

Begonnen von sinemeter, 01 März 2025, 09:45:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sinemeter

Hallo zusammen,

Diesmal habe ich ein Problem, dass ich so nicht gelöst bekomme.

Ich habe im Fhem  Web Frontend einen  Link zum Bild meiner Webcam verlinkt.

Am PC unter Google Chrome und auch auf Android Geräten wird das Bild tadellos im Web Front eingeblendet auf iOS Geräten (iPad oder iPhone) hat das meine ich auch vor längerer Zeit schon funktioniert aber seit etwa einem halben Jahr oder auch etwas länger funktioniert es nicht mehr.

Stelle ich das Ganze auf einen iframe, um, zeigt auch iOS das Bild an allerdings bekomme ich es nicht hin es kleiner zu zoomen, da die Auflösung gerecht hoch ist und das ansonsten die Ansicht auf dem iPhone sprengt.

Übrigens zeigt das iPhone das Bild an wenn ich den aufgeführten Link in meinem Code direkt in Safari in einem eigenen Tab öffnen. Es ist übrigens auch entgegen dem, was man aus dem Link selber vielleicht vermutet kein Video Stream, sondern nur ein statisches Bild.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier meine Definition für den Imagelink:

defmod DraussenBild weblink image http://192.168.172.21/web/cgi-bin/hi3510/snap.cgi?&-getstream&-sn&-chn&2
attr DraussenBild DbLogExclude .*
attr DraussenBild alias DraussenBild
attr DraussenBild htmlattr width="640"
attr DraussenBild room Draussen

Vielen dank schon mal für eure Ideen.

rudolfkoenig

Hast Du eine Moeglichkeit, mit Hilfe von Safari auf einem Mac und iPhone/iPad per Kabel angeschlossen die JavaScript-Console des iOS Safari anzuschauen?
Wenn nicht: funktioniert es mit Chrome@iOS?

Mit anderen Worten: ich habe (noch) keine Ahnung :)