Hauptmenü

Sollwert Eingabe im Floorplan

Begonnen von ArmFpc, 28 Juli 2015, 10:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ArmFpc

Hi Leute,

ich habe Frage, ich möchte gerne im Floorplan Sollwerte "einlesen"/an fhem übergeben können. Ich hab das mit dem Attribut textField schon versucht. Prinzipiell wäre es schon so das Richtige, würde nur gerne das Textfield von der Länge her beschränken.

Da ich bei einer gewünschten Raumtemperatur eigentlich nur Max 3 Zeichen brauche und das auch nur wenn es notwendig ist ein +/- Zeichen mit zu übergebe.

Hat einer von euch da schon eine Lösung oder kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das hin bekomme.

Dank schon mal


franky08

Guck dir mal setList an.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

ArmFpc



Das hatte ich auch schon überlegt aber dann muss ich alle einzelnen Temperaturwerte in die Liste eintragen, das ist wiederum nicht wirklich Flexible oder hab ich da noch eine Einstellmöglichkeit übersehen?!

Auch noch eine gute Idee wäre es über die Slider aber das lässt sich im Floorplan nicht anzeigen oder ?

LG

franky08

Knob oder slider oder setList geht und bei setList must du nichts eintragen, wenn die fertig ist ( die Liste sozusagen) enthält sie dann im dropdown alle Werte die du vorher dort festgelegt hast. Guck mal ins Wiki oder in der commandref, dort sind einige Beispele.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

ArmFpc

Genau das meine ich, ich muss ja dann bei jedem Wert z.B. gewünschte Wohnzimmer Temperatur definieren welche Werte in der Dropdown dargestellt werden soll. Somit muss man dann alle Werte aufzählen, finde ich persönlich ein bisschen unschön.

Das mit dem Slider muss ich nochmal anschauen, ob sich das nicht so Realisieren lässt wie ich es gerne hätte.

Wie/Wo kann man den den Knob, Slider, Textfield sagen wie groß sie im Floorplan dargestellt werden sollen?

Gruß