ITEM Konfiguration Datenbank Plot

Begonnen von sxx128, 27 April 2021, 21:14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GammaTwin

Ich betreibe FHEM im docker. Da werden die Rechte beim Start immer gesetzt - daher kein direkter Vergleich möglich.

Aber schau doch mal bei einer Nachbardatei nach deren Zustand, z.B. 31_HUEDevice.pm. Sind dort die gleichen Rechte im Einsatz?

PS: Den Fehler habe ich noch nie gesehen.

sxx128

Hallole zusammen,

also meine Berechtigungen passen...

Grüße
Steven
Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU

GammaTwin

Bin überfragt, sieht ja nach einer Suche im Verhalten von fronthem aus.

basman21

Also ich habe nochmal geschaut und ich bin mir auch sehr sicher, dass es an fronthem liegt. Hatte ja das gleiche Problem zu Beginn meiner Installation von smartvisu. Hier hatte ich auf folgende Dateien irgendwie keine Schreibrechte (mehr).
01_fronthem
31_fronthemDevice
99_fronthemUtils

Damals lag das an meiner schlecht nachgezogenen Nutzerstruktur mit verminderter Rechtevergabe, aber dieses mal kann ich den Fehler ausschließen. Dennoch kann ich in der GAD Liste "plot" nicht auswählen. Es springt immer wieder auf "item" zurück.
Habt ihr nicht noch irgendeine Richtung in der ich nachschauen kann?

GammaTwin

Grüße,

stelle doch im Original-Thread https://forum.fhem.de/index.php/topic,86584.msg790077.html#msg790077 das Verhalten zur Diskussion. Dort kann vielleicht jemand helfen.

basman21

Danke @GammaTwin. Habe ich soeben gemacht.

LG

GammaTwin

#21
Grüße,

in Deiner Auflistung fehlt die "fronthemEditor.js". Hast Du diese ausgetauscht? Es müsste nämlich auch "log" auswählbar sein.

Noch ein Test: Probiere es mal im Firefox.

basman21

Der Vollständigkeit - Ich habe tatsächlich Schritt für Schritt die Installation abgelaufen. Ich glaube ich hatte "leider wieder mal" ein Berechtigungsproblem meines fhem Users und mit der Aktualisierungen der FHEM relevanten Dateien hat sich das Thema wohl gelöst.
update force https://raw.githubusercontent.com/herrmannj/fronthem/master/controls_fronthem.txt