Hauptmenü

Hilfe beim Tab-Element

Begonnen von Superposchi, 18 Juli 2024, 21:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Ich bräichte mal Hilfe bei der FTUI3-Oberfläche (siehe Screenshot).

Das linke Menü funktioniert ganz normal per
<ftui-tab direction="vertical" margin="1.75" view="Alarm" group="2"und wechselt in der rechten Fläche zwischen den einzelnen Menüpunkten hin und her.

Um das Menü jetzt etwas zu verkleinern, möchte ich gerne einige Punkte die in der Hauptansicht eh als Übersicht angezeigt werden nicht mehr über das Menü und folgende Submenü aufzurufen, sondern direkt durch Drücken auf den Tab. Also zum Beispiel das wetter oder die Müllübersicht werden aktuell durch Drücken auf Info und dann durch Drücken auf Müll bzw. Wetter aufgerufen.
Diese Seiten möchte ich direkt aus dem Tab aufrufen. Habe es schon mit Popup's versucht, aber dann wird die Oberfläche unheimlich langsam. Darum dachte ich parallel zum Menü auch auf den Tab ein <ftui-tab> zu setzen. Doch irgendwie funktioniert es nicht.
Es klappt wenn ich beim Attribut Group eine Ebene tiefer bleibe als im Menü, aber das führt dazu, dass die Unterseite nicht statt der Hauptseite angezeigt wird, sonndern darüber und ich nicht mehr zurück komme. Stelle ich den ftui-tab auf die gleiche Gruppe bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt.

Leider ist die Dokumentation zu FTUI3 ja nicht so ausführlich wie zu FTUI2.x, weshalb ich mich mit solchen Dingen sehr schwer tue.

Kann mir jemand weiter helfen?

Quellcode der Seite kann ich gerne posten wenn es benötigt wird.