Neue Beta Test Runde für alle MAX Module

Begonnen von Wzut, 14 Oktober 2020, 17:41:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_fhemuser_

Zitat von: west2107 am 28 Januar 2024, 13:34:59Hallo,

ist zwar schon etwas länger her, ich habe bei mit eine Lösung gefunden.
Ich habe 2 HT eingesetzt. Einer mit FW 1.6, der andere mit FW 1.8.

Der mit FW 1.6 liefert korrekte Temperaturwerte mit:  getStatus.
Der mit FW 1.8 benötigt für korrekte Temperturen:    getStatus curTemp

Die Module laufen sehr gut.

Viele Grüße

Ich habe Thermostaten mit allen möglichen Firmwares von 1.0 bis 1.8 alle funktionieren nur mit getStatus inzwischen sehr gut und stabil. Zu beachten ist jedoch, dass die letzten ausgeliferten MAX Thermostate eine geänderte Hardware beinhalten und nur mit Firmware 1.0 ausgeliefert wurden. Ich meine, dass die identisch zur 1.8 war. Im ELV Forum findet sich bestimmt noch ein Eintrag dazu.

Beachte bitte, dass die credits immer vorhanden sein müssen wie in meinem Betrag darüber bereits erläutert
fhem in der aktuellsten Version auf:
Raspberry 4 mit SSD | fhem2fhem | NanoCul433 Selbstbau | NanoCul868 Selbstbau | DbLog | MAX! | zigbee2MQTT | homebridge | alexa
inkl zigbee2MQTT Server, Unifi-Server

Raspberry 4 mit SD Karte | fhem2fhem | motioneye