UZSU, war:Repository für aktuelle fronthem Versionen

Begonnen von Hackstall, 20 November 2022, 20:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hallo,

ich bin auch ein PowerUser von UZSU, Fronthem und WeekdayTimer im Ehem.

Leider kann ich Euch mit meinem aktuellen Wissen nicht mehr folgen.

Könnt Ihr kurz einmal zusammenfassen was die Neuerungen für Effekte haben.

Ich suche im Augenblick nach einer Lösung die es mir ermöglicht Temperaturen in UZSU für eine aktuelle bereits geschaltete Periode zu modifizieren so dass
die Änderung direkt zu einem neuen Schaltvorgang führt.
Leider werden bei mir für eine einzige Änderung alle "enabled" UZSU Inhalte an ehem übertragen und neu angelegt. Das bereitet mir Probleme
den geänderten und aktuell gültigen Wert zu schalten.

Gibt es hier vielleicht Ideen oder Lösungen.

Danke
Gruss Andreas

wvhn

#1
Leider fehlt uns mangels Testern eine gesicherte Auskunft, ob die UZSU in der neuen Version (develop branch) zuverlässig funktioniert und wie dies genau einzurichten ist. Wenn ich das (als fhem-Laie) richtig verstanden habe, muss das notify entfernt werden, das bisher bei Änderung des UZSU-items die Funktion UZSU_execute aufgerufen hat. Der Aufruf dieser Funktion wird jetzt direkt durch das Ändern der UZSU-Einstellungen ausgelöst.

Zudem wurden Funktionsverbesserungen vorgenommen, die das Setzen von Kommandos unter gleichzeitiger Verwendung der Experteneinstellungen (delayedExec und condition) ermöglichen sollen.

Das Grundprinzip, dass UZSU-execute die gesetzten Timer löscht und neu anlegt, hat sich nicht geändert. Deshalb dürfte das nachträgliche Ändern einer einzelnen Schaltperiode per UZSU-Widget nicht ohne weiteres möglich sein.

Im master branch ist weiterhin die bisherige Version der UZSU enthalten, bis aussahefähige Tests vorliegen.

Gruß
Wolfram